News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Nur ein paar Zwiebelchen" hat sie gesagt (Gelesen 10375 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
pitty
Re:"Nur ein paar Zwiebelchen" hat sie gesagt
hallodiese schänder sollte mann vierteilen die wissen garnicht was sie da zerstörren.ich bin für kopf ab für pflanzenschänder
;)ist doch wahr mir ist das auch schon oft genug passiert.ein toller hibiskus im vorgarten tottal erschlagen.WAS SOLL DAS?????(sORRY)warum machen kids das????ich versteh die teenager von heute nicht.früher hatten wir noch resspeckt vor nachbarseigentum???heute ist das nicht so.SCHADE früher war doch alles besser
;)pitty
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
und besoffen, wahrscheinlich, dämliche Arschgeigen....Vielleicht auch noch ein paar beschickerte Weiber dabei und dann sind sie stark, ich kenn sowas vom alten Zuhause, alle Jahre wieder, gerne, nach Abi-Feiern oder anderen freundlichen Zusammenkünften in der Grillhütte des Metzgers in der Dorfbauernschaft. Die Spur der Verwüstung zog sich dann durch den ganzen Ort. Zum Kotzen. Wenn sie wenigstens Klauen würden, würde mich auch ärgern, aber dafür hätte ich noch eher Verständnis.Uns hätten sie wahrscheinlich einfach früher die Hucke versohlt. Soziale Kontrolle gabs noch.Naja, bin allerdings auch mal nächtens angeheitert über einen in knöchelhöhe gespannten Draht bäuchlings in ein Blumenbeet geklatscht, ich gestehe, Ich wurd auch nicht verdroschen. Aber diese Mutwilligkeit, ätzend.Es sind garantiert nur 3-5 junge Männer und immer dieselben. Und blöd sind sie auch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
In unserer Zeitung stand letzte Woche, dass auf einem Grundstück 27! große Apfelbäume umgesägt wurden. Diese Zerstörungswut ist unglaublich
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
So, endlich die erste Blüte unserer Strassenlaternen (inzwischen 215 cm hoch)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
und noch eins
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
Irisfool
Dicke Knospen hat sie schon, steht auch mit der Farbe im richtigen Beet, danke nochmals irisparadise!
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Hallo Irisfool, wie hoch ist sie bei Dir inzwischen.Würde mich nämlich schon interessieren, ob wir hier irgend einen unbekannten Monsterdünger im Boden haben, oder ob diese Sorte immer so hoch wird - im ersten Jahr der Pflanzung war sie nämlich noch normal (hoch)
, also etwa 80 cm.
Etwa so hoch sind meine jetzt im 1. Jahr auch. Sie werden demnächst ebenfalls anfangen zu blühen. Mal sehen ob sie nächstes Jahr die 2 m erreichen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Irisfool
1.70m, so gross wie ich, Irisparadise
. Mal schauen was sie nächstes Jahr macht. Sie hat ja noch einen 2. Stängel der ist nur 60 cm hoch. 
-
marcir
Hallo IrisparadiseMeine ist auch sehr schön gewachsen, etwa 1m hoch mit dicken Knospen. Werde sie morgen mal genau messen. Freue mich auf ihr Aufblühen. Danke IrisparadiseHallo Irisfool, wie hoch ist sie bei Dir inzwischen.Würde mich nämlich schon interessieren, ob wir hier irgend einen unbekannten Monsterdünger im Boden haben, oder ob diese Sorte immer so hoch wird - im ersten Jahr der Pflanzung war sie nämlich noch normal (hoch), also etwa 80 cm.
-
marcir
Die Lilie ist doch etwas höher als gedacht, nämlich 160 cm. 8)Ganz toll! Hat eine danebenstehende orange nun fast um das doppelte überflügelt.
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Also wenn die Dinger mal bei 5 m angekommen sind - einfach wieder melden

-
marcir
Verschenkst Du dann Leitern?Also wenn die Dinger mal bei 5 m angekommen sind - einfach wieder melden![]()
![]()
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
eh, das war noch ne Geschäftsidee - Lilienleitern

- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,dieses Jahr scheinen die Lilien gut zu wachsen. Meine ist auch über 2 m hoch.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde