News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden (Gelesen 225453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden
Hallo!Omphalodes 'Lilac Mist' blüht sehr lange und bildet einen kompakten Busch.Dann gibt es noch Alba, Elfenauge, Lilac Time und Starry Eyes.LGelfriede
LG Elfriede
Und natürlich 'Starry Eyes', diese beiden blühen derzeit aber noch nicht.
LG Elfriede
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sind die schön! Ich wusste gar nicht, dass es so viele Sorten gibt. V.a. Lilac Mist gefällt mir sehr gut!LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, Elfriede, ich bin auch ganz beeindruckt von Deinen schönen Omphaloden!
@Katrin: Dein Caulophyllum ist aber schon mächtiger als meines eines! Diese wird aber heuer zum ersten Mal blühen (bin schon gespannt - weniger auf die Blüte, denn auf die Frucht!).
;)Ph.

Hallo!Ist das der Austrieb von Aceriphyllum rossii (Mukdenia) ? Ich steh' auf der Leitung
LGelfriede

LG Elfriede
- Frischling
genieße den Tag
Der Austrieb meiner Mukdenia sieht deinem Bild sehr ähnlich :DlgFrischling
-
The best way to have a friend is to be one!
Ja Elfriede, meine schaut auch so aus. Ich werde meine Pflanze allerdings jetzt etwas feuchter setzen, sie wird nie höher als 20cm....Das Omphalodes 'Lilac Mist' ist ja wirklich eine Schönheit... Das möchte ich auch haben - steht schon auf meiner Liste
Phalaina, hoch lebe das Makroobjektiv! Die beiden Triebe sind nicht größer als die obere Hälfte des kleinen Fingers und insgesamt habe ich 4 davon, als ist mein Caulophyllum auch noch winzig
VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
@Katrin, werd' mal schauen, ob Omphalodes 'Lilac Mist' schon teilbar ist
.Besonder dunkel leuchtet dieses Wiesenschaumkraut

LG Elfriede
Überall wuseln nun die Anemonen hervor, diese hier hat besonders schönes Laub
LG Elfriede
Diese Pflanze hat Katrin schon gezeigt, aber meine blüht heuer das erste Mal. hatte es schwer neben meinen 'Büchsen'
LGelfriede

LG Elfriede
Obwohl es derzeit regnet habe ich mein Trillium fotografiert. Und da stehe ich plötzlich vor diesem Blümchen. Kann mich nicht erinnern, daß ich es je gesetzt habe. Wächst doch frech inmitten von Cypripedium.LGelfriede
LG Elfriede
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Aber auch hübsche Blüten!Überall wuseln nun die Anemonen hervor, diese hier hat besonders schönes Laub