News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161563 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
Sind die weissen Sprenkel bei Nr. 3 normal?
liebe Grüße von carabea
Bisher hatten alle Blüten dieser Pflanze diese Sprenkel. Eine Krankheit / Schädling scheint es nicht zu sein.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Na, das ist doch mal was, eine Pünktchen-Rose! 

liebe Grüße von carabea
oh ja, find ich auch hübsch mit den Pünktchen.Zu meinen drei "Blühverweigerern": Ich hab keine Geduld mehr mit Ihnen, und da sie aller der Kombination Florence Delattre x Reine des violettes entspringen, hab ich sie kurzerhand Rosana angeboten. Die Liebe nimmt alle drei auf, obwohl sie auch nicht weiß, wann und wie sie einmal blühen werden. Immerhin wissen wir, daß sie hier in Safttüten draußen über den Winter kamen und hier bei Stauhitze vor der Fensterscheibe noch gesundes Laub hatten. Rosana, ich hab sie eben von ca. 60-80 cm auf etwa 20 cm runtergeschnitten, damit GG sie gut transportieren kann...
Mit auf die Reise geht noch die FDxJ2, die für Lubuli gedacht ist, und die Rosana solange hegt, bis Lubuli wieder ganz auf der Höhe ist. Auch dafür vielen Dank, Rosana.
Blühverweigerer?Ich habe auch noch 4 Stück aus 2009 von unbekannten Eltern. Das einzige, was neuerdings bei ihnen blüht, ist Mehltau 

liebe Grüße von carabea
- Anne Rosmarin
Zum Trost: wir haben Sämlinge, die mindestens 3 Jahre alt sind und noch nicht blühen 

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Wohl dem, der viel Platz hat.Insofern bin ich froh, dass aus den Hagebutten von 2009 "nur" einige wenige Sämlinge entstanden sind. In den letzten zwei Wochen sind übrigens noch mal drei Sämlinge aus den Kästen "aufgetaucht"
liebe Grüße von carabea
und das ist der Grund warum ich nur noch mit Rosen züchte, die 1. öfterblühend sind, 2. gesund (Ausnahme vielleicht Café) und 3. schon in der nächsten Generation das gewünschte Ergebnis liefern könnten.
Hier ein Erstblüher, dieses Jahr gekeimt. Eltern, wie man an der Abkürzung der Bezeichnung ablesen kann: Florence Delattre und Jactan.
nah ranauch nicht das gewünschte Ergebnis, wird der eine oder andere denken
, aber zumindest hätte es theoretisch sein können. 

warte doch ab - vielleicht wird es noch eine dunkelkaffeebraune klettermaxine mit himbeerpinkfarbener petalenaußenseitenfärbung?
[size=0]kitsch!
[/size] 

;Dmuß mich noch gedulden, sieht immernoch so aus.Hach, ist das immer spannend, wenn ich ein paar Stunden von zu Hause weg war, dann heimkomme, als ersten zum Fenster flitze und die Jalousien hochziehe, die wegen der Hitze an der Ostseite unten waren...warte doch ab - vielleicht wird es noch eine dunkelkaffeebraune klettermaxine mit himbeerpinkfarbener petalenaußenseitenfärbung?[size=0]kitsch!
[/size]