News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 56104 mal)
-
Irisfool
Re:Juli 2010
Wir ersticken gerade in einer Sauna!!!!!!
Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr ist hier eine Unwetterwarnung für ganz Holland abgegeben. Meine Feige kann es nicht mehr umhauen, die liegt vom letzten Samstag noch auf dem Boden...... 
Hi Irisfool,wir warten auch schon. :-\Männe will unbedingt zum Ferienbeginn heute Abend grillen. :-XBraucht der Grill nun Schwimmflügel.Warn uns hier am Niederrhein mal vor.
Schade um die Feige!
:'(Aktuell knappe 36 Grad, röchel. 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Mit knapp 32° ist es recht erträglich im vergleich zu letzter Woche...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im tiefen Westen frischt der Wind seit einer knappen Stunde immer mehr auf, die Bäume rauschen und die Luft ist voller gelber Blätter wie im Herbst. Am westlichen Horizont zieht ein Wolkenschleier auf, ansonsten ist es praktisch wolkenlos. Das Ganze bei 32°C.Seit heute Vormittag ist der Luftdruck um 12 Punkte gefallen und steht jetzt bei 1001 mbar. Solche Werte erreichen wir sonst nur bei Frühlings- und Herbststürmen
.
Viele Grüße aus der Rureifel
33,7°. Für heute Abend und Nacht sind Gewitter angesagt, bis jetzt sieht man nur gleißende Sonne (fast hätte ich "Wonne" geschrieben
. Bis die Gewitter von Holland hierher kommen dauert's noch ein bisschen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns wäre auch mal Regen fällig. Die Wälder sind staubtrocken, der Mais der Landwirte zeigt bereits Schwächen und dreht sich zusammen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Irisfool
Über dem Waal braut sich was zusammen
( südwest) Vom Nordwesten kommt auch ein schwarzes Wolkenband. Wenn das hier zusammentrifft, dann wechselt sich unser Haus mit dem Kirchturm die Einschläge um die Wette
. Ich zieh dann mal alle Stecker. minor hast dein GG Lust auf "Hardcore Grillen"???????

-
marcir
Grilltime im Garten - 36 Grad. Knusper, knusper.Wolken am Himmel, drückend heiss und schwül.Vorgestern zog ein Sturm mit Orkanböen hier durch, sah die Schäden erst gestern. Im nahen Wald knickte und legte es verschiedene Bäume zum Teil mitsamt Tellerwurzeln um, - ein paar Kilometer weiter nichts.Und es soll wieder ein Sturm kommen - heute abend - nacht.Das alles braucht es nicht,Regen wäre nötig und zwar ordentlich und anständig!
-
marcir
Welchen Stecker? Den vom PC?Über dem Waal braut sich was zusammen( südwest) Vom Nordwesten kommt auch ein schwarzes Wolkenband. Wenn das hier zusammentrifft, dann wechselt sich unser Haus mit dem Kirchturm die Einschläge um die Wette
![]()
![]()
![]()
. Ich zieh dann mal alle Stecker. minor hast dein GG Lust auf "Hardcore Grillen"???????
![]()
![]()
........falls bei euch zu viel Regen runterkommt, pack ein und schick ihn vorbei!!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
marcir
Aber erst was über 60 liter ist, gell.........falls bei euch zu viel Regen runterkommt, pack ein und schick ihn vorbei!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Wir hoffen auf ein schnelles Ende, denn hier hat es schon angefangen.Warnstufe Violett sagt uns die UWZ. :oDer Himmel hat sich zugezogen, es wird dunkler. Immer mehr Wind kommt auf.Temperatur ist schon um 4 Grad gesunken. :DAktuell 999,6hPa ... und in der Ferne grummelt es.Ich zieh dann mal alle Stecker. minor hast dein GG Lust auf "Hardcore Grillen"???????![]()
![]()
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Blitz und Donner, Windraeder drehen mixerartig - noch kein Regen. Stockfinster und innerhalb von 2 Minuten 7 Grad runter von 34!Dueren - Euskirchen ist erreicht!Viel Glueck allen!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)