News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 56089 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2010

Irisfool » Antwort #510 am:

Hier ist die erste Gewitterzelle durchgejagt. Gut dass ich die eine Feige nicht aufgebunden habe, die 2. liegt wieder flach :P. Es war mal wieder Sturm! und der Blauglockenbaum vom Nachbarn hat keine Blüten mehr. :-\ Glücklicherweise liegt das Blütenmeer auf seiner Terrasse und nicht bei uns im Teich sonst müssten wir durchsieben....... ::) Die 3 Seidenhühner habe ich in das Nachthaus geschubbst, die doofen Tussis sind am Samstag draussen geblieben :o Es regnet ergiebig, aber es kommt noch mehr, die Luft ist noch dunkel und teilweise gelb. Es fällt mit Sicherheit noch irgendwo Hagel. ::)
Paulownia

Paulownia » Antwort #511 am:

Endlich :D :D,wir hatte ein ganz normales Gewitter. Etwas Sturm, kein Hagel und ich glaube es kaum tatsächlich auch Regen :D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #512 am:

Hier am Bodensee ist es auch noch ruhig und warm. Heute Nachmittag wars 35,6° bei meinem Sitzplatz.
_felicia

_felicia » Antwort #513 am:

... immer noch heiß und schwül - wir könnten gut Regen gebrauchen - die Gewitter lieber nicht zu uns schicken 8)viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Tara

Tara » Antwort #514 am:

Ich glaub's nicht. Von jetzt auf gleich heftige Sturmböen, ich konnte mich kaum aufrecht halten, und schon nach einer Minute lag alles voller Eichenblätter. Peitschender Regen - mal sehen, wie lange...
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
chris_wb

chris_wb » Antwort #515 am:

Hier sind's immer noch brütend warme 31 Grad. Der Regen von vorgestern ist nicht mehr ansatzweise zu sehen im Garten. Die Unwetterwarnung zieht sich ja inzwischen einmal quer über Deutschland, ich bin gespannt! ::)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #516 am:

Hier schien um 20:00 wieder die Sonne, das Treibhaus ist also erneut eröffnet! ::) ;) :-XWenigstens das Giesen kann ich mir heute ersparen - morgen geht die Orgie weiter mit Kannenschleppen. ::) :-\ Die Wiese ist eine Steppe an vielen Stellen und verbrannte Pflanzen und Baeume die Regel. Zwei Ahörner sind schon herbstlich fast kahl (hoffentlich treibt da noch was...) :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #517 am:

Bei mir stellt sich dagegen aktuell die Frage: Gießen oder nicht gießen?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #518 am:

Den ganzen Tag über war es warm, so um 30°C, vor einer Stunde hat es zugezogen, jetzt gewittert es. Aber moderat, wir sitzen im Hauseingang und genießen den ersten Regen seit 4 Wochen und gucken bei einem Weinchen dem Schauspiel zu. Laut UWZ ist hier gerade Alarmstufe lila, aber noch ist das hier eigentlich ganz angenehm.Tagsüber hab ich bei der Hitze im Badeanzug gekärchert, war eigentlich ganz lustig und die verdorrrte Wiese hat auch noch einen Teil Wasser abbekommen.edit: momentan haben wir 18°C.
Dateianhänge
Karchern_14.07.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
casa

casa » Antwort #519 am:

Nachdem die Front mit großem Gepolter, Blitz, Donner und Starkregen durchgezogen war, sank die Temperatur von 35° C auf 22° C. Danach pladderte es etwa eine halbe Stunde lang; jetzt ist wieder Ruhe.Das war bei weitem noch nicht die Regenmenge, die wir brauchen, aber immerhin ein Anfang.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #520 am:

jetzt ist es hier so weit. Es kommt auf breiter Front. Ich mach mal den Computer aus ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #521 am:

Tagsüber hab ich bei der Hitze im Badeanzug gekärchert, war eigentlich ganz lustig
Schönes Bild!Du musst auch nicht das Farbmuster vom Badeanzug herunterkärchern...! ;D ;D ;D 8) :-X :-X :-XDas sind bei mir auch immer Sommerarbeiten - die Garten-Sandalen sind danach immer wie neu! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lubuli

lubuli » Antwort #522 am:

Nachdem die Front mit großem Gepolter, Blitz, Donner und Starkregen durchgezogen war, sank die Temperatur von 35° C auf 22° C. Danach pladderte es etwa eine halbe Stunde lang; jetzt ist wieder Ruhe.Das war bei weitem noch nicht die Regenmenge, die wir brauchen, aber immerhin ein Anfang.
das passiert hier gerade.endlich wasser. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #523 am:

Hier ist es auch mit großem Getöse und mehr Wind als Regen durgezogen. Nur ein Faß ist voll geworden, unter der Mulchschicht im Gemüsegarten ist es noch trocken. Ich könnte mehr Wasser gebrauchen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
agathe

agathe » Antwort #524 am:

heiss + windigim wald ist es sehr trocken, wir haben heute zum ersten mal eine handvoll pfifferlinge gefunden
Antworten