News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 56050 mal)
Re:Juli 2010
So, jetzt haben wir auch mal was abgekriegt
, einen Wolkenbruch von 12l
. Hinter dem Haus sah es so aus:
- Dateianhänge
-
- Regenhinten.jpg (5.45 KiB) 101 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und vorne so:
- Dateianhänge
-
- Regenvorne.jpg (9.27 KiB) 104 mal betrachtet
Vielleicht wird das Immergrün wieder grüner
- Dateianhänge
-
- Nichtimmergrun.jpg (45.97 KiB) 104 mal betrachtet
Und die Herbstastern erholen sich auch?
- Dateianhänge
-
- durstigeAstern.jpg (42.35 KiB) 100 mal betrachtet
Glückwunsch
Mir hat man auch kräftigen Regen am Garten gemeldet. Hier in Hamburg hat der Wind in den letzten Minuten kräftig aufgedreht...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Böser, aber kurzer Sturm, sehr viel Regen in sehr kurzer Zeit - wird den Pflanzen kaum etwas gutes getan haben, dafür war der Boden viel zu ausgetrocknet. Aktuell 23 Grad - immerhin etwas.
Aber noch lange nicht kühl genug, wir haben immerhin gleich Mitternacht.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Nach allerlei pompösem Wolken- und Wind-Gedöns (die Alarmisten von der UWZ hatten kurzzeitig Warnstufe Lila angesagt, Premiere!) haben wir schließlich die sanften Randerscheinungen zweier Gewitterwellen abgekriegt. Inklusive schöner Abkühlung, von Tmax 35° am Nachmittag auf Takt 17°. Und inklusive etwas Regen, gut 5 Liter/qm - viel zu wenig, aber immerhin... Wobei Petrus auf Humorist gemacht hat. Sprenger weggeräumt (sollte ja beim angekündigten Sturm nicht wegfliegen), Schlauch eingerollt - aber nach den bloß 3 Litern/qm Regen der ersten Runde habe ich alles wieder ausgepackt. Kaum lief der Sprenger, war der himmlische Wasserhahn wieder aufgedreht, ich durfte den irdischen abstellen
. Und musste zudem wie ein Springteufelchen treppab, treppauf durchs Haus: Regen vorbei - Fenster auf; neuer Regen - Fenster wieder zu. Irgendwann kam ich mir leicht vergackeiert vor
. Egal, macht nichts. Grad wieder dieses angenehme Geräusch: milder Regen
. Vielleicht bringt die Nacht ja noch mehr davon?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Im Osten Hamburgs regnet es seit 5 Minuten und irgendwie klingt es so, als wolle es grad schon wieder aughören
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
..........so gegen 24 Uhr hatten auch wir ein wenig Gewitter mit Regen. Wieviel da nun wirklich runtergekommen ist.............mal schauen. Es sind nun angenehme 19°.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
brennnessel
Einen hoffentlich überall guten Morgen! Brigitte, deine Pflanzen sehen ja verheerend aus und ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich über diesen Regen freust! Hier gibt es schon stundenlang Wetterleuchten im Norden und schwüle und schweißtreibende 22°
!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hats im Moment noch knapp 20°.Seit kurz vor Mitternacht ging hier eine Gewitterfront nach der anderen durch, nachdem es kurz einen kräftigen Wind mit stürmischen Böen gab. Der hat aber nur die Sundaville und die Cassia umgeworfen ohne sonst Schaden anzurichten, so weit ich sehe. Die genaue Regenmenge weis ich noch nicht, da es grad wieder schüttet und die nächste Front durchgeht. Aber der Glasregenmesser läuft über und in den geht doch einiges rein (>25mm). Hagel war keiner dabei insofern ist bei uns alles bestens und man kann die Giesskannen wohl für ein paar Tage wegräumen. ;DSo jetzt ist alles durch (7.15 Uhr). Da hab ich mich wohl verschaut. Der Glaskolben war doch nicht voll, nur ein Schmutzrand
.Aber 12,2 l/m² warens trotzdem.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
chris_wb
Gegen 1 Uhr heute Nacht ist das ganze hier angekommen mit viel Wind und Donner. Der Niederschlag hielt sich aber absolut in Grenzen, gerade mal 1 mm...
Die Abkühlung hält sich in Grenzen, wir haben jetzt noch 18 Grad.
Es regnet seit dem 2., leichten Gewitter, das gegen gegen halb zwölf durchzog, fast ununterbrochen. Hin und wieder ist der blaue Himmel zu sehen. 17°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
marcir
Du Glückliche! 8)Immerhin ergab der Durchzug des gestrigen Gewitters doch 5 lt! Zum Glück habe ich vorher noch ausgiebig gegossen, zusammen wirds nun etwas halten. Die Regenbehälter haben immer noch mehr Leerraum!Ach, ja abgekühlt hat es auch, jetzt haben wir gegen 20 Grad. Von den gestrigen 36 also ein währschafter Unterschied.Es regnet seit dem 2., leichten Gewitter, das gegen gegen halb zwölf durchzog, fast ununterbrochen. Hin und wieder ist der blaue Himmel zu sehen. 17°C
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Guten Morgen,Takt 20,5°C, Tmax gestern 33,1°CTmin 20,0° (erste Tropennacht überhaupt an meinem Statiönchen)0,00 mm durch die Gewitter *ärger* Das macht das Arbeiten nicht gerade leichter84% LF, 1016 hp
Staudige Grüße vom Chiemsee!