News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenstecklinge biete und suche (Gelesen 1897 mal)
Moderator: Nina
- Anne Rosmarin
Rosenstecklinge biete und suche
Hallo Ihr Lieben,rocknroller und ich suchen Rosenstecklinge und wir bieten auch an. Am Liebsten im Tausch notfalls auch gegen Porto. Wir nehmen auch gerne Ausläufer, diese dann aber erst im Herbst. Suchen(müßten frosthart bis 7a sein, wobei wir eher gegen 6b tendieren):-alte Polyanthas, da haben wir zwar etliche, aber weiß ich jetzt nicht auswendig, bitte einfach anbieten-Moschates(Ausnahme Francesca, Felicia, Trier, welche wir schon haben)-gestreifte ältere Rosen (außer Honorine de Brabant, Commandant Beaurepaire, Rosa Mundi, welche wir schon haben)-gelbe/gelbliche, apricot und orange frostharte Rosen, gerne auch Austins und andere moderne-Wänninger Rosen, besonders Perlmuttprinzessin und kletternde-Rambler, da mag ich jetzt nicht aufzählen, was wir schon haben, einfach bitte anbieten-andere robuste und schöne Rosen einfach mal anbieten, wir sehen dann obs uns paßt.Moosrosen mag ich auch sehr, aber die bewurzeln nicht so gut, vielleicht hat jemand im Herbst Ausläufer? da habe ich auch schon etliche.wir bieten Stecklinge:-Russeliana,-Goldfinch-Dorothy Perkins-American Pillar-Excelsa-Honorine de Brabant-Gaspard Monge-falsche Ethel(Eve)-Ispahan-Polstjärnan-Maria Lisa-Porcelain de Chine(wenig)vergeben-Reine de Violettes, die dunkle nicht remontierende(Centifolie a Fleur Double Violettes?-evtl. Ghislaine de Feligonde(von einer Freundin, muß aber erst sehen, wie viel sie hat).Ich werde die nächsten Tage noch das Angebot ergänzen.Gerne verschicken wir auch etwas später, wenns nicht mehr so heiß ist, aber dann nur noch wenige, da ich die nächsten 10 Tage etwa die Rosen schneide, später ist nicht mehr so viel Material da.Im Herbst können wir nochmal etwas abgeben, bitte fragen.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Rosenstecklinge biete und suche
Die Moosrose hab ich auch schon ein paar mal probiert. Jetzt weiß ich warum es nie geklappt hat. Dieses Jahr hab ich einige von den wilden Trieben befreit in unserer öffentlichen Anlage in Hollfeld. Der Hausmeister (willig aber kein Gärtner) der sie schneidet hat immer die Moosrosentriebe weggeschnitten. Hat keiner gemerkt das diese stachligen Dinger nicht mehr blühen. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Anne Rosmarin
Re:Rosenstecklinge biete und suche weitere Sorten
Habe jetzt noch schon geschnittene Steckis von:-Ghislaine de Feligonde-blue MagentaClaire Matinvergeben-Madame Zoetmansvergebenanzubieten. Angebot nur bis Mittwoch, dann werden sie hier gesteckt.Hallo Ihr Lieben,rocknroller und ich suchen Rosenstecklinge und wir bieten auch an. Am Liebsten im Tausch notfalls auch gegen Porto. Wir nehmen auch gerne Ausläufer, diese dann aber erst im Herbst. Suchen(müßten frosthart bis 7a sein, wobei wir eher gegen 6b tendieren):-alte Polyanthas, da haben wir zwar etliche, aber weiß ich jetzt nicht auswendig, bitte einfach anbieten-Moschates(Ausnahme Francesca, Felicia, Trier, welche wir schon haben)-gestreifte ältere Rosen (außer Honorine de Brabant, Commandant Beaurepaire, Rosa Mundi, welche wir schon haben)-gelbe/gelbliche, apricot und orange frostharte Rosen, gerne auch Austins und andere moderne-Wänninger Rosen, besonders Perlmuttprinzessin und kletternde-Rambler, da mag ich jetzt nicht aufzählen, was wir schon haben, einfach bitte anbieten-andere robuste und schöne Rosen einfach mal anbieten, wir sehen dann obs uns paßt.Moosrosen mag ich auch sehr, aber die bewurzeln nicht so gut, vielleicht hat jemand im Herbst Ausläufer? da habe ich auch schon etliche.wir bieten Stecklinge:-Russeliana,vergeben-Goldfinch-Dorothy Perkins-American Pillar-Excelsa-Honorine de Brabant vergeben-Gaspard Mongevergeben-falsche Ethel(Eve)-Ispahan-Polstjärnan-Maria Lisa-Porcelain de Chine(wenig)vergeben-Reine de Violettes, die dunkle nicht remontierende(Centifolie a Fleur Double Violettes?-evtl. Ghislaine de Feligonde(von einer Freundin, muß aber erst sehen, wie viel sie hat).Ich werde die nächsten Tage noch das Angebot ergänzen.Gerne verschicken wir auch etwas später, wenns nicht mehr so heiß ist, aber dann nur noch wenige, da ich die nächsten 10 Tage etwa die Rosen schneide, später ist nicht mehr so viel Material da.Im Herbst können wir nochmal etwas abgeben, bitte fragen.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Am Wochenende fange ich an, oben genannte Rosen runterzuscheiden. Bis auf die die noch Blühen(Ispahan, Dorothy Perkins...) Bitte also bald melden, wer noch was will, an den runtergeschnittenen mag ich nachher nicht mehr schneiden.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Annette1510
Hallo,wenn noch möglich melde ich mich für Isphahan und Reine de Violette.
Viele liebe Grüße
Hallo Anne,Dein Stecklingsmaterial ist hier gestern im besten Zustand angekommen. Vielen Dank.Jetzt stehen so um die 60 Töpfe im Halbschatten unter dem Kirschbaum.Meine allerersten Stecklinge bekam ich 2006 vom Stefan geschickt mit einer Erfolgsquote von 90 %. Das versetzte mich damals in eine Euphorie, und deshalb ist mir das so im Gedächtnis geblieben.Es folgt noch eine PNGrußartessa
- Anne Rosmarin
Tolle Quote Artessa,das waren bestimmt Rambler. Nicht alle Rosen bewurzeln so gut. Honorine funktioniert aber sehr gut, auch Gaspard Monge.Wünsche dir viel Erfolg!Habe gestern keine Steckis verschicken geschafft, aber heute abend packe ich den Rest ein und verschicke.Ich weiß jetzt so schnell gar nicht, was noch verfügbar ist, die Hitze....
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Re:Rosenstecklinge biete und suche- aktuell
So hier nochmal alles aktuell, habe gerade wieder eine Ladung Post fertig und kann sagen was noch da ist :erst mal was wir suchen:Suchen(müßten frosthart bis 7a sein, wobei wir eher gegen 6b tendieren):-alte Polyanthas, da haben wir zwar etliche, aber weiß ich jetzt nicht auswendig, bitte einfach anbieten-Moschates(Ausnahme Francesca, Felicia, Trier, welche wir schon haben)-gestreifte ältere Rosen (außer Honorine de Brabant, Commandant Beaurepaire, Rosa Mundi, welche wir schon haben)-gelbe/gelbliche, apricot und orange frostharte Rosen, gerne auch Austins und andere moderne(crownprinzess Friederike schon vorhanden)-Wänninger Rosen, besonders Perlmuttprinzessin und kletternde-Rambler, da mag ich jetzt nicht aufzählen, was wir schon haben, einfach bitte anbieten-andere robuste und schöne Rosen einfach mal anbieten, wir sehen dann obs uns paßt.Moosrosen mag ich auch sehr, aber die bewurzeln nicht so gut, vielleicht hat jemand im Herbst Ausläufer? da habe ich auch schon etliche.folgende geschnittene Stecklinge lagern im Kühlschrank :Honorine de BrabantRusselianaMaria LisaReine de Violettes, die dunkle nicht remontierendeBlue Magenta(wenig)Ghislaine de Feligonde(wenig)Complicataschneiden könnte ich noch:Dorothy PerkinsFalsche Ethel(Eve), die mit den Glöckchenblüten und dem feinen MaiglöckchenduftGaspard MongeGoldfinchIspahanJacques Cartier(wenig, in etwa einer Woche)Therese BugnetTour de Malakow(wenig)ich hoffe, dass noch jemand interessanten Sommerschnitt für uns hat.Schwitzende Grüße Anne und Stefan@Anette 1510,was möchtest du tauschen? Die beiden Sorten kannst du noch haben, muß zwar Ispahan erst schneiden, aber da kann ich dann erst Montag schicken.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Aktualisiertes Angebot:(Suche:-----> siehe erstes Post am Anfang des Threads)Angebote:RusselianaMaria LisaReine de Violettes, die dunkle nicht remontierendePHMGaspard Mongeschneiden könnte ich noch:Honorine de BrabantDorothy PerkinsFalsche Ethel(Eve), Rambler, mit den Glöckchenblüten und dem feinen MaiglöckchenduftGoldfinchIspahanJacques Cartier(wenig, in etwa einer Woche)Therese Bugnet
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Hallo allerseits,ich habe jetzt noch Schnitt von John Davis, Louse Odier, Juliette(wenig) und Aimable Rouge zusätzlich da(in die Tonne geworfen)Wer sich die nächsten Tage dafür interessiert, kann auch was davon abhaben.Wobei Louise Odier bei uns bisher noch nie bewurzelt hat.Am nächsten WE schließe ich die Tauscherei ab, d.h. nehme keine weiteren Wünsche mehr an vorerst.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Annette1510
Re:Rosenstecklinge biete und suche- aktuell
Hallo, Anne Rosmarin,ich könnte an Ramblern schneiden:- Felicite & Perpetue- Lykkefund- Flammentanz- Pauls Scarlett Climber- Madame A.- Carrier- Super Excelsa- Chavy Chase (wenig)an apricot- bzw. orangefarbenen Rosen- Compassion- Pat AustinWelche hättest du gern?@Anette 1510,was möchtest du tauschen? Die beiden Sorten kannst du noch haben, muß zwar Ispahan erst schneiden, aber da kann ich dann erst Montag schicken.
Viele liebe Grüße
- Anne Rosmarin
Re:Rosenstecklinge biete und suche- Tausch jetzt beendet
Hallo, Anne Rosmarin,- Pauls Scarlett Climber- Super Excelsa- Chavy Chase (wenig)an apricot- bzw. orangefarbenen Rosen- Compassion- Pat AustinWelche hättest du gern?Hallo Annette,Die obigen Sorten interessieren mich, aber das ist eigentlich ein bißchen viel für Ispahan, R.d. V(dunkle) war schon vergeben, ich scheide nochmal paar Zweiglein, aber dann müssen wir aufhören
.Bitte schicke mir davon, was du willst.Adressen per PN.@lle, ich muß hier den Tausch beenden, alles Vereinbarte wird geschickt.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Annette1510
Hallo, Anne,alles klar, Sendung geht in den nächsten Tagen raus.
Viele liebe Grüße
- Anne Rosmarin
So, jetzt ist alles verschickt
.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Re:Rosenstecklinge biete und suche- Tausch jetzt beendet
Hallo liebe Leute, habe mal gerechnet. Wir sind ja dann Mitte August im Urlaub. Wer noch Steckis schicken möchte, bitte tue es demnächst, oder dann erst ab dem 6.9. wieder.Sonst sind die noch zu frisch, wenn unsere "Aushilfe" gießt.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin