News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22474 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?
gestern spinatpfannkuchen mit lachs und meerettichfrischkäse gefüllt (kalt) und wieder salat aus dem garten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute bin ich bekocht worden. es gab curryreispfanne mit paprika und pute.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
jay, ich habe jetzt lust auf gurken. und/oder salat. ;)als abendbrot gabs tomaten, fleur de sel und ziegenrolle.
:Dund vorbereitet haben wir utopenec, die zweite. mit krakauer. 

Aaaaah!
Wir haben heute das erste Glas geleert. Ich werde noch diese Woche das dritte ansetzen, auf daß mir die Utopenci nicht ausgehen. Der Mitbewohner findet sie auch klasse.Mir kam übrigens der Gedanke, daß die Wasserleichen, wenn es denn wieder kühler wird, bestimmt auch zu Bratkartoffeln gut schmecken werden.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*mjam*
bratkartoffeln haben wir eeewig nicht zuhause selbst gebraten...

Honigmelone mit Helgoländer Schinken. Sonst nichts. Das fällt bei dem Wetter nicht schwer.
Mir schon, die Melone will geschnitten werden. Ich habe seit einer Woche eine im Kühlschrank...
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
helgoländer schinken?! :owieviele schweine gibt es auf dem felsen? 

Ich habe Blech geredet. Norderneyer Schinken, meinte ich. Auf Helgoland gibt es nur Felsen, Trottellummen und billigen Schnaps

auch nicht falsch.
trottellummen - ob die in billigem schnaps und butter gesotten schmecken? 

Angeblich wird auf Hochseeinseln alles Mögliche gegessen, was wir Landratten für ungenießbar halten. Von Möveneiern weiß ich das. Darüber hinaus will ich dem Insulaner nichts unterstellen 

Interessant. Nimmt man da eine ganze Ziege zu?Ach ja, gestern gabs dann doch noch kalte Gazpacho-Suppe, wohl nicht original, da selbst gekocht.Danach kalten Sellerie am Panier mit Kohlrabi-Carpaccio.Merke: Gazpacho und Carpaccio sind zwei verschiedene Dinge, genauso Insalata Caprese und Insalata Calabrese.ziegenrolle.![]()
@ Lehm: Und das erfahre ich erst jetzt? (Gazpacho???)
Czwergo, was ist das krause Grüne rechts beim Lorbeerblatt?vorbereitet haben wir utopenec
Das Gekräuselte kommt weiter unten zwischen den Zwiebelringen auch nochmal vor. Auch wenn es aussieht wie Wirsing, tippe ich doch auf Petersilie. Bei mir gab es heute ein Fenchel-Karotten-Kohlrabi Risotto mit Zitronensaft und Hüttenkäse. Dazu Salat. Zum Frühstück ein Stück Honigmelone.