News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus 2010 (Gelesen 20971 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Agapanthus 2010
'Duivenbrugge White' ist leider nicht stark genug gewesen um dem Sturm stand zu halten.
Moin,Moin!!!Deine Agapanthen sind wie immer schön anzusehen............auch die eigenen Sämlinge.
Hier werden die Knospen auch immer dicker, ein kleiner aus einer hiesigen Gärtnerei wird wohl der erste sein, der sie öffnet.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Irisfool
Michaela , ich bin sehr gespannt auf deine Sämlinge. Letztes Jahr habe ich wahnsinnig viele Sämlinge abgenommen und keinen einzigen ausgesät
. Ich hoffe sie sind mehrjährig keimfähig. Ich habe keine Ahnung. Weiss das zufällig Jemand? Andernfalls: Versuch macht kluch..... 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein ordentliches GH ist als Winterquartier durch nichts zu ersetzen, hier fällt die Blüte eher bescheiden aus.Ich will aber kein GH, das ist nur wieder eine neue Quelle von Arbeit und noch mehr Pflanzen.
-
Irisfool
Stückchen Terrasse. Die anderen Fotos habe ich versucht herunterzu pixeln . Komme aber leider nicht unter 85 kb :-\Also keine weiteren "Angeberfotos" mehr!

-
anfänger
Ich werde blass! Unglaublich wie viele z.B. Irisfool hat. Zum Glück ist mein Wintergarten schon voll! :PKann man zum Düngen auch handelsüblichen Blühpflanzendünger nehmen? Der hat ja einen recht hohen Phosphatanteil. Sollte man im Sommer je Woche Düngen?
-
Irisfool
Agapanthus sind "Fresser". Nimm Kübelpflanzendünger jede Woche, aber nach der Blüte solltest du auf einen Dünger mit hohem Stickstoffanteil verzichten. Für Blütenbildung im nächsten Jahr brauchen sie nun einen hohen Kalianteil. z.B. 7:14:28. Wenn das nicht zu bekommen ist nimm Rosenherbstdünger.
-
anfänger
Was ist "Rosenherbstdünger"? Habe ich noch nie gesehen. Abgesehen davon habe ich keine Rosen. 
-
Irisfool
Es ist ein Dünger genau mit einem hohen Kalianteil, damit die Triebe der Rosen gut ausreifen für den Winter
Er bewirkt auch die Blütenbildung fürs nächste Jahr bei Aga's und bei Iris. Mit zu hohem Nitratanteil, bekommst du nur viel Blatt und blüht dir der Agapanthus gering bis garnicht.