News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bildbearbeitung (Gelesen 3000 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Diana

Bildbearbeitung

Diana »

Hallo,mich würde mal interesieren welche Software oder Tricks ihr benutzt um eure bilder auf die zugelassenen KB Größe zu bekommen. Ich hab da so meine Probleme, entweder sind sie zu groß, oder sie sehen bescheiden aus.LG Diana
knorbs
Re:Bildbearbeitung

knorbs » Antwort #1 am:

diana...will dich jetzt nicht abwürgen, aber dazu ist schon sehr viel geschrieben worden, weil du ja nicht die erste bist, die sich das aneignen will...ich sammel mal ein paar links:hier von thomas.: grundsätzliches hier von mir mit erläuterungen zu meinem lieblingsprog für bildvorbereitungen: thumbs plus ein freeware grafiktool mit ähnlichen funktionen wie thumbplus ist irfan view....such hier im forum nach "irfan"so...und nun biste beschäftigt bis heute nacht ;D
z6b
sapere aude, incipe
Diana

Diana » Antwort #2 am:

Dankeschön!!Die Beschreibungen sind so toll, die verstehe sogar ich.... ;DWinke, Diana
mariposa

mariposa » Antwort #3 am:

@diana,du schreibst, entweder sind sie zu gross oder zu klein - d.h. du bearbeitest sie schon? oder wie kriegst du sie denn zu gross oder zu klein?die grösse die ich durchschnittlich beim skalieren (bildgrösse) nehme ist 600 für die breite (oder wenn es ein hochbild ist 600 für die höhe halt). in manchen foren werden im allgemeinen relativ kleine bilder gezeigt, da passe ich die bilder dann einfach an und skaliere sie auf 500 für entweder höhe oder breite.hast du ein bildbearbeitungsprogramm?
Antworten