News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Passiflora caerulea Constance Elliot (Gelesen 1848 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Passiflora caerulea Constance Elliot

Netti »

Wer kennt, wer hat, wie sind die Erfahrungen???Habe heute eine erstanden, sollen genau so frosthart sein wie die normalen Passi c. Kenn sich wer aus???Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Anne
Re:Passiflora caerulea Constance Elliot

Anne » Antwort #1 am:

Hallo Netti,nachdem, was ich jetzt gelesen habe, sind beide voll frosthart bis -15°, der Wurzelstock sollte mit Stroh abgedeckt werden.Liebe Grüße,Anne
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #2 am:

Danke AnneIch hofe mal, das wir hiier Temperaturmäßig nicht so tierisch in den Keller gehen, sonst muß ich mich gleichzeitug über meine Säulenkirsche, meine Passi, und über meine neue Hortenssie werfen... 8) :oGrüße NettiIch bin zwar als Schutz geeignet, (figurmäßig, gacker), aber in 3 Gartenabschnitten wird das ein Problem ::) ;D

Grüße aus dem Rheinland
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Meine P. 'Constance Elliot' ist eigenartigerweise im späten Winter etwas braun geworden an dem 2m langem Ausläufer.
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #4 am:

Meine P. 'C. Elliott' scheint oberirdisch ziemlich erfroren zu sein - ich hoffe auf Wurzelschösslinge. Ebenso bei P. tucumanensis und P. xColvillii... :-\ Sie sollen im Winter alle keine Nässe an den Wurzeln mögen - tja, ich habe es leider versäumt, für Regenschutz zu sorgen.
Simon

Simon » Antwort #5 am:

Hi!Auch meine P. caerulea ist oberirdisch die letzten Tage ganz abgestorben ::)Trotz Nässeschutz... Letztes Jahr blieb sie den ganzen Winter grün und wuchsdann im Frühling weiter.Dieses Jahr war sie bis vor ca. 1 Monat auch noch ganz normal grün.Dann welkten die Blätter plötzlich und nun ist alles vertrocknet ...Mal sehen ob noch was draus wird ::)Bye, Simon
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

Genau das gleiche bei mir. Ich fannd es so eigenartig, weil sie im Winter noch richtig wuchs.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #7 am:

Ich habe bei meiner blauen P.c. das gleiche beobachtet. Auf einmal fielen viele Blätter satt grün ab. Ich hoffe und bange jetzt, so wie IhrGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #8 am:

nachdem, was ich jetzt gelesen habe, sind beide voll frosthart bis -15°, der Wurzelstock sollte mit Stroh abgedeckt werden.
Bis im Erdboden - 15°C erreicht werden, muss es oberirdisch schon heftigst frieren. Ich habe den Eindruck, dass diese Angaben aus naheliegenden Gründen geschönt sind.
Antworten