News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie heiße ich wirklich ? (Gelesen 1615 mal)
Wie heiße ich wirklich ?
Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe ;)Letztes Jahr hab ich diese Schönheit als "Zigeunerknabe" eingekauft. Selbst wenn die Blütenfarbe nicht immer im ersten Jahr so ist wie sie sein sollte, schätze ich, dass aus dieser Rose nie der Zigeunerknabe wird
8)Welche aber ist es ? Sie blüht nun schon ganz lange und duftet kaum.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, vielen Dank 
- Dateianhänge
-
- Unbekannte_2v_2.jpg (63.28 KiB) 222 mal betrachtet
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Wie heiße ich wirklich ?
Ja, von den Blüten her würde ich auch auf Raubritter tippen.Wie wächst sie denn?Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Der Gedanke war mir auch gekommen. Das Problem für mich ist, ich habe sie aus Lottum bekommen und ich weiß nicht ob dort Raubritter im Programm ist (evtl. unter NL-Namen ?)Mein Tipp ging in Richtung Gros Provins Panancheda diese Rose dort im Verkauf ist ?
-
Alfredos
Also ich tippe auf Madame Pierre Oger.Um noch mehr Verwirrung ins Spiel zu bekommen. ;)Wäre noch die Frage nach der Wuchsform. O.g. Dame bildet einen aufrechten, starren, etwas schütteren Strauch.Die Gros Provinz Panache ist doch gestreift soweit ich weiß? 
- Anne Rosmarin
I Provins Panache ist gestreift und vermutlich ident mit Honorine de Brabant....ich tippe auch auf Raubritter, jedenfalls kenne ich mehrere Ritter, die so aussehen.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Guten Morgen ihr Lieben,gestern war ich in dem wunderschönen Rosengarten vom Amelia :DNatürlich habe ich eine Blüte von meiner Unbekannten mitgenommen und es handelt sich bei ihr tätsächlich um Raubritter. Somit ist das Rätsel schonmal gelöst, vielen Dank für Eure Mithilfe :DLG felidae
Ja, natürlich ist sie gestreift. Ich hab mich von dem Bild aus Lottum irreleiten lassenDie Gros Provinz Panache ist doch gestreift soweit ich weiß?