News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea (Gelesen 157155 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Echinacea
Wow - auf dem Photo wirkt die lachsfarben! Sehr hübsch - stimmt die Farbe? Und hast Du sie schon länger?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
die farbe kommt ziemlich gut hin. vielleicht eine spur "weicher".die weißen und die hintere habe ich schon etliche jahre, die von dir angesprochene seit 2 jahren.
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...in welchem Boden stehen Deine Echinacea. Werden die (regelmäßig) gewässert?(Das Gras links neben den Echinaceae ist ein Panicum?)Wow - auf dem Photo wirkt die lachsfarben! Sehr hübsch - stimmt die Farbe? Und hast Du sie schon länger?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...Pflanzung im frühen Herbst (Anfang bis Mitte September) sollte eigentlich kein Problem darstellen, dann hat die Pflanze noch mind. 6-8 Wochen zum Einwachsen;bei/nach der Pflanzung im Herbst die Blütenstiele abschneiden.Diese Empfehlung habe ich gehört wenn man im Herbst pflanzt, hat bei mir aber nichts genutzt, sie sind nicht wiedergekommen. Frühjahrspflanzung ist wohl besser.
Liebe Grüße
Jo
Jo
bei der einstufung des bodens tu ich mir ein bisserl schwer
ich würde sagen, in diesem beet ist der lehmanteil etwas höher als an anderen stellen im garten. ich schließe das daraus, daß die erde nicht wirklich krümelig ist sondern der mit der faust gebildete klumpen nicht gerne auseinanderfällt. (bitte, mich falls nötig zu korrigieren).ich habe dieses beet erst letztes jahr angelegt. bei dieser hitze lasse ich etwa jeden 2.tag den regner laufen. sonst bin ich eher "geizig" mit leitungswasser (€), wenn das regenwasser aufgebraucht ist. (und seit ich ein moorbeet habe, muß ich regenwasser für dieses bunkern
)panicum könnte es sein. (ich habe etliche gräser und bin leider durcheinander gekommen)

vormals "vanessa"
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Vanessa, na sicher gibt es dann Bilder.
Hat eigentlich jemand die Sorte "Sunset"?

"sunset" habe ich leider nicht.aber hier ist noch ein weißer: "avalanche"
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
...da bin ich härter zu meinen Echinacea 'Magnus' u. a., bisher habe ich nur in der allergrößten Not- 3 mal in diesem Jahr, trotz rel. sandigem Boden - gewässert, auch wenn die Blätter und Blüten mal schlapptenich habe dieses beet erst letztes jahr angelegt. bei dieser hitze lasse ich etwa jeden 2.tag den regner laufen. sonst bin ich eher "geizig" mit leitungswasser (€), wenn das regenwasser aufgebraucht ist. (und seit ich ein moorbeet habe, muß ich regenwasser für dieses bunkern)
Liebe Grüße
Jo
Jo
Tust Du ihnen das schon länger an
? Ich frage, weil ich 1,5 Jahre lang Echinacea pallida in einem sehr mageren und sandigen Streifen hatte - der Zuwachs war gleich 0 und die Blüte mehr als dürftig. Seit der Garten neu angelegt ist und dieses Beet etwas Bodenverbesserung erhalten hat (und so das Wasser besser hält), klappts auch mit dem Blühen.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Guck mal in Antwort #205, da hat Kai-Eric ein Foto gezeigt.Vanessa, na sicher gibt es dann Bilder.Hat eigentlich jemand die Sorte "Sunset"?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Jetzt wird's bunt: Großes Echi-Feuerwerk
Etwas dezenter
Einige Sämlinge, Mutterpflanzen waren Sunrise, Harvest Moon und Jade. Leider bislang kein einziger gelber Sämling dabei.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
wahnsinn, martina.!das muss ja ein fest sein :Dhier auf wunsch noch einmal sunset.die gelben spenderpflanzen(martina.:
) gehen hrer ersten blüte entgegen mittlerweile - sie haben also schnecken und den ungünstigen zeitpunkt des umzugs verwunden ;)ausserdem gibts einen sämling, der neben sunset mitten in einer lenzrose entsprosst ::)und an einer stelle, wo ich nie und nimmer einen sonenhut gesucht hätte, ist plötzlich einer
- martina., bekamen wir im letzten jahr sämlinge von dir???????...zufällig...?
;)bilder kommen, wen die pflanzen blühen.

Toll, danke für das Foto!
Da freue ich mich umso mehr auf meine. Die sind leider noch nicht so weit.