News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 310311 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!
Gräser sind ja so schwer zu fotografieren.Diese habe ich als Abgrenzung zum Wald gepflanzt. Auch nicht gerade passend, aber passt wider Erwartend doch
.So ein hartes Gras und sieht Sommer wie Winter gut aus

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ja, aber nicht bei Hitze.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wieviele teilstücke kann ich aus so einer fläche machen?ich mag es ja nicht wirklich gerne ausgraben, aber ....... gräser sind teuer und ich benötige solche polster woanders im garten.
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...eine Staudengärtnerei wohl sehr, sehr viele Jungpflanzen (> 50?). Mit Geschick, kannst Du das auch.wieviele teilstücke kann ich aus so einer fläche machen?ich mag es ja nicht wirklich gerne ausgraben, aber ....... gräser sind teuer und ich benötige solche polster woanders im garten.
Liebe Grüße
Jo
Jo

vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
...bei sehr kleinen Teilstücken ist Vorziehen im Topf ratsam.![]()
![]()
sooooo viele ?das werde ich probieren. viel kann ja nicht schiefgehen, denn am unteren bildrand beginnt noch so ein polster
kann ich die teilpflänzchen an der vorgesehenen stelle sofort in den boden pflanzen oder müssen sie vorerst in töpfe ?
Liebe Grüße
Jo
Jo
danke für diese beratung
bist ein schatz, du schatz

vormals "vanessa"
Stipa barbata, auch im Verblühen seeeehr schön:
- Dateianhänge
-
- 21710_009.jpg (37.92 KiB) 94 mal betrachtet
- Treasure-Jo
Schizachyrium blüht eigentlich noch nicht.Schizachyrium? in der Abendsonne:
Liebe Grüße
Jo
Jo
Hast du zufällig eine Idee, welches Gras es dann sein könnte?Schizachyrium blüht eigentlich noch nicht.Schizachyrium? in der Abendsonne:
- Treasure-Jo
...gute Frage, da habe ich mir schon den Kopf zerbrochen. Kannst Du mal ein Foto einstellen, das unter "normalen" Lichtverhältnissen (Kein gegenlicht) aufgenommen wurde; etwas näher rangehen....(P.S. ist das obige Foto aktuell oder aus dem letzten Jahr, in welchem Monat?)Hast du zufällig eine Idee, welches Gras es dann sein könnte?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meines Erachtens ist es das nicht. Achnatherum calamagrostis hält die Blütenstände straff aufrecht.Erinnert mich etwas an Stipa calamagrostis sprich neu Achnatherum calamagrostis.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Treasure-Jo, das Foto ist aktuell. Ein neues Foto kann ich momentan nicht machen, denn es regnet schon seit Stunden. Kann aber mal schauen, ob ich noch ein altes finde.Achnatherum calmagrostis ist es nicht.