News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55917 mal)
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Re:Juli 2010
Hier im Nordosten Brandenburgs schon seit zwei Stunden ergiebige Regenfälle.
Bin heut schon um 6 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in den Garten. Um halb neun dann erstes Grollen. Dann ergiebiger Landregen ohne Unterwettererscheinungen, der laut Radar noch bis Mittag andauert. Die Zisternen sind fast voll und der Garten kann erstmal wieder eine Woche durchatmen.
Nachts noch sehr heiß, jetzt muß ich gleich Socken anziehen. Aktuell 22 Grad, seit einer guten Stunde Regen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Conni
Heute Morgen gegen 6.00 Uhr noch 25° draussen und 27° drinnen, aber dann begann ein leichter Regen mit ein bisschen Donnergrollen, der uns immerhin bis 9.00 Uhr beglückte. Nun ist es abgekühlt, man kann wieder atmen, traumhaft!
(Nur schade, dass auf dem Regenradar zu sehen ist, dass nichts mehr nachkommt.)
es ist bewólkt und sehr drúckend..und schon 24°
Auf diese Aussage stößt man beim Öffnen des Threads immer als erstes und so ähnlich ist es heute bei uns. Es hat ein Weilchen sanft geregnet, aber ohne Blitz und DonnerEine Gewitterzelle streift uns. Es regnet.![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
sarastro
Hier ist es schwülwarm, bei 27 Grad. Das Barometer ist noch weit oben, also derweil noch keine Spur von Unwettern. Es kommt noch ein Bus aus der Oberpfalz, hoffentlich hält das Wetter noch aus. Nichts ist undankbarer, als eine Gruppe im Regen oder bei herannahendem Unwetter zu führen.
Schön für dich. Bei uns hat es schon lange wieder aufgehört, aber ich brauche heute keine Blumen zu gießen
.Sarastro ich wünsche dir dass du die Oberpfälzer trockenen Fußes und Hauptes führen kannst und es danach gießt
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
brennnessel
hier regnet es seit ca. 1 stunde mit donnergrollen in der ferne.im haus ist es wahnsinnig schwül!
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Heute Nacht hat es sanft geregnet. Und ergiebig: Knapp 15 l/qm zeigte der Regenmesser
. Jetzt blauer Himmel mit Schäfchenwölkchen, 24°, etwas Wind. Darf gerne so bleiben...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
zwerggarten
der angesagte regen in niedersachsen blieb hier heute aus - die halbe stunde tröpfeln über mittag lasse ich jetzt mal nicht gelten.
immerhin ist es bedeckt bei 25 grad, also durchaus angenehm. nur schade, dass der irre sternhimmel von gestern abend damit perdu ist. 
Den ganzen Tag bewölkt. seit 16 Uhr jetzt Regen. Meine Fässer füllen sich und ich brauche morgen nicht zu viel zu giessen 
Gewitter und dann Regen bis vor einer halben Stunde. Nun hat es noch 15°C, und wir wollen grillen 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Käfermama
Hallo Crambe,passt doch, da könnt Ihr Euch am Grill wärmen...Bei Temperaturen von 30 Gräten und mehr mag ich an Grillen überhaupt nicht denken, viel zu heiß...Viel SpaßKäfermama