News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ballerina (Gelesen 2007 mal)
Ballerina
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Ballerina, möglichst als Hochstämmchen anschaffen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ballerina ? Und weiß jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für Ballerina-Hochstämmchen - vom Kauf bei Austin schrecken mich die Portokosten für einen Hochstamm ab, viele Grüße, robinie
- Annette1510
Re:Ballerina
Angeboten wird sie als Hochstamm 90 cm bei Schultheiß. Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen.
Viele liebe Grüße
Hallo Robinie, ich habe meinen Ballerina-Hochstamm erst im letzten Jahr von Schultheiß mitgebracht. Sie hat bis zum Frost geblüht und in diesem Jahr sieht sie auch schon sehr gut aus, ganz gesunde Blätter. Ist sicherlich zu empfehlen.Gruß Merry
Merry und Annette, vielen Dank ! Dann werde ich mich mal bei Schultheiß umschauen. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit der Gesundheit der Ballerina ? Viele Grüße, robinie
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Robinieich habe die Ballerina als Strauch. Sehr gesund und reichblühend eine sehr schöne Roseliebe GrüßeMartina
- Nova Liz †
Ich habe Ballerina in einem großem Kübel auf einem 1.20m Hochstamm.Meine habe ich günstig bei Abel hier in Norddeutschland gekauft!Sie ist sehr gesund und blüht den ganzen Sommer in Schüben durch!Zum Überwintern habe ich sie nur an die Hauswand gestellt.Sie ist schon wieder voll belaubt und bildet eine schöne Krone aus!
Hallo, schönen Dank für Eure hilfreichen Hinweise!@ Nova Liz: 1,20 m –Hochstamm, genau so einen suche ich. Beim Googeln habe eine Baumschule Christoph Abel in 59519 Möhnesee-Stockum gefunden, meinst Du die ? Viele Grüße, robinie
- Nova Liz †
Nein,Robinie!Leider nicht.Abel ist so ein Pflanzenhändler hier in Schleswig-Holstein.Er verkauft getopfte Rosen ab Hof!Du kannst aber auch einen Veredlungsauftrag für das Hochstämmchen bei einer Gärtnerei in deiner Nähe machen .Das ist oft möglich,dauert aber leider.Ist eine Möglichkeit ,falls du keinen entsprechenden Hochstamm findest!
Hallo Nova Liz, kannst Du mir bitte evt. Telefonnummer bzw. Anschrift oder Mailadresse von diesem Pflanzenhändler mitteilen, viele Grüße, robinie
- Nova Liz †
Hallo,Robinie!Ehrlich gesagt weiß ich die Tel.nr.und ganz genaue Anschrift gar nicht !Man fährt da zwar ständig hin ::)Also:Pflanzenhandel Bernd Abel in Seekamp bei Bosau!Ich schau morgen mal nach der Telnr.und schicke sie dir dann per PM!