News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161500 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pewe

Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

Pewe » Antwort #420 am:

Ohne mindestens fünf sechs Sicherheitskopien geht das Teil nirgendwo hin, wo es nachweislich in den letzten Jahren unter 0 Grad hatte! ;D ;)
;D ;) 8)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #421 am:

Ohne mindestens fünf Sicherheitskopien geht das Teil nirgendwo hin, wo es nachweislich in den letzten Jahren unter 0 Grad hatte! ;D ;)
Also, wir hatten hier im Sommer echt keinen Frost :-X.
Es wird immer wieder Frühling
Hortus

Hortus » Antwort #422 am:

Nach so zarten Farbtönen jetzt etwas Bissiges:Eine Tochter von 'Schneewittchen'; Vater war ein namenloser, roter Bodendecker.
Dateianhänge
Schneewittchen_Sa.0701_086.jpg
Viele Grüße, 
Hortus
Pewe

Pewe » Antwort #423 am:

Passt doch - weiss wie Schnee, rot wie Blut ..... :D
marcir

marcir » Antwort #424 am:

Hier ist ja eine Prügelei los um eine einzige unbekannte morbidisches Röschen!FBB, am besten du verteilst es Blütenblatt für Blütenblatt ;D. Zum Glück habe ich keine morbiden in meinem Garten!Zwaaaar, jaaa, eigentlich ist sie ja sehr schön, die Blütenform und die Farbe, naja, mhm, ::) :D ;Dvielleicht sollte ich doch auch noch anstehen für die erste morbide?
marcir

marcir » Antwort #425 am:

Nach so zarten Farbtönen jetzt etwas Bissiges:Eine Tochter von 'Schneewittchen'; Vater war ein namenloser, roter Bodendecker.
Lustig die Farbe, so richtig fröhlich, gar nicht Schneewittchenähnlich! 8)
carabea

carabea » Antwort #426 am:

Ohne mindestens fünf Sicherheitskopien geht das Teil nirgendwo hin, wo es nachweislich in den letzten Jahren unter 0 Grad hatte! ;D ;)
Also, wir hatten hier im Sommer echt keinen Frost :-X.
Ich dachte jetzt auch eher an die Monate mit "r" ;)Hortus, die arme Halbwaise ist gar nicht bissig, sondern hat ein schönes warmes Rot :)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #427 am:

interessante kombi: wie ist dennd er wuchs der hübschen blutroten schneewittchendame: eher bodendecker oder haben sich die höheren strauchgene durchgesetzt?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #428 am:

Habe das lila Teil ja Scilla angeboten, aber die hat sich noch nicht gemeldet. Weiß gar nicht, ob sie lila überhaupt mag... heute morgen im Gegenlicht saht sie auch nicht mehr sooo lila aus:
Dateianhänge
FDxJ3_nah04.jpg
(32.14 KiB) 56-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #429 am:

Ihr wisst vielleicht noch, wie bei mir alles begann: Ich hatte die fixe Idee, ich müßte Mme Bérard mit Café kreuzen. Das war bisher kein solcher Erfolg, die letzte Pflanze, die ich aus dieser Kombination noch habe und auch der letzte Sämling vom letzten Jahr, der noch nicht geblüht hat ist dieser, er war schon ca. 30 cm hoch, hatte aber unansehnlichen Mehltau. Nachdem ich ihn runtergeschnitten habe sieht der Neuaustreib zunächst gesund aus, wird wahrscheinlich dieses Jahr nimmer blühen...
Dateianhänge
MBxC8_2.jpg
(60.92 KiB) 61-mal heruntergeladen
Hortus

Hortus » Antwort #430 am:

Hallo rorobonn,Laub und Wuchs meines "Rotwittchens" gehen in Richtung Beetrose. Im Bild ist z.T. auch der auffallend rote Blattaustrieb sichtbar.Leider wurde die Pflanze durch den letzten Winter deutlich gestutzt.
Viele Grüße, 
Hortus
Scilla

Scilla » Antwort #431 am:

Jetzt eben, als ich wieder kam, sah sie so aus:Sie duftet angenehm. Wenn Du die möchtest kannst Du sie gerne haben, aber ihre Winterhärte muß sie halt erst noch unter Beweis stellen.
Hallo freiburgbalkon,habe Dir PN geschrieben. :-)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #432 am:

scilla nimmt sie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #433 am:

ach. 8) ;Dglückwunsch! :D ;)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #434 am:

Ich wollte mal gerne eine Rückmeldung über FBB "Die Andere" geben: nachdem sie gut zurück geschnitten bei mir ankam und ich sie erst mal noch eine Weile stehen lassen mußte, habe ich sie vor ca. zwei Wochen eingepflanzt - hat ihr gut getan, sie hat stark angeschoben und bereits drei neue Triebe, zwei mit ca. 7 cm und einer hat bereits 15 cm, einer der niedrigeren hat auch bereits eine kleine Knospe :D - das derzeitige Wetter scheint ihr gut zu behagen.
Viele Grüße, Ceres
Antworten