News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schimmel auf Salix/Weidenstamm (Gelesen 2352 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
willow1610

Schimmel auf Salix/Weidenstamm

willow1610 »

Hallo,ich bin die Neue ;) :) und erstmal ein grosses Lob an alle. Ich lese schon eine ganze Weile als Gast mit und konnte hier schon so einiges lernen ;D Tja, und nun hab ich auch gleich mal ein Problem. Nämlich seit einiger Zeit werden die Blätter an meinem "Weidekätzchen" an der Basis/Mitte welk. Dieses setzt sich nun auch auf die gesamte Zweiglänge fort.BildBildUnd seit gestern ist der Stamm voller Schimmel. Was ist das? Was kann ich tun?Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Schon mal vielen Dank im voraus ;DViele Grüße Willow
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Schimmel auf Salix/Weidenstamm

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Schmierläuse/Wolläuse?Zerquetsche mal so einen Schimmelbatzen.Willkommen im Forum :D :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
willow1610

willow1610 » Antwort #2 am:

hi,zerquetscht bzw. angefasst ;D hab ich schon. Ist dann pulverig.Könnten das dann diese Schmier/wollläuse sein?Viele GrüßeWillow
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Nein die sind schön saftig unter der wolligen Wachsschicht. Dann hab ich leider keinen Tipp. :P
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
willow1610

willow1610 » Antwort #4 am:

Hi, könnte es denn schlichter Schimmelbefall sein?Vielleicht habe ich zu viel gegossen?Unterpflanzt ist die Weide mit einer Petunie. Bei der momentanen Hitze hier in NRW braucht die schon so einigens an Wasser!Was würdet ihr tun?Viele GrüßeWillow
Antworten