News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kürbisblüten ausdünnen? (Gelesen 1961 mal)
Kürbisblüten ausdünnen?
Hallo zusammen, wir versuchen uns heuer mal wieder mit Kürbissen und es scheint auch wunderbar zu funktionieren, aber nnatürlich fast haben wir wieder Fragen. Insbesondere eine Pflanze hat fünf oder sechs Blüten. Sollten man die alle zu Früchten werden lassen oder sollte man das etwas ausdünnen, um ein, zwei oder mehr größere Früchte zu bekommen? Uns ggeht es ja gar nicht um eine große Ernte, sondern wir finden die Pflanze und ihre an sich faszinierend und schön. MfG, Renate
- Anne Rosmarin
Re:Kürbisblüten ausdünnen?
Ich dünne nie aus.1. dünnt sich die Pflanze selber aus, es werden etliche Früchte abgestoßen, die vvlt nicht so gut befruchtet sind oder warum auch immer2. möchte ich lieber mehr kleine als nur einen großen Kürbis haben. Ist für uns besser für die Verarbeitung, was soll ich mit 3-10kg Kürbis auf einmal...
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Jein. ;-) Ein schöner großer ist halt schön, aber mit der Verarbeitung hast du schon recht. Danke für die Antwort, sie hilft mir wirklich, weil ich da ganz unsicher war. LG, Renate(...)2. möchte ich lieber mehr kleine als nur einen großen Kürbis haben. Ist für uns besser für die Verarbeitung, was soll ich mit 3-10kg Kürbis auf einmal...
- Anne Rosmarin

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin