News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welchen Strauss habt Ihr heute geschnitten (und für wen) ? (Gelesen 20073 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Welchen Strauss habt Ihr heute geschnitten (und für wen) ?
Beim Beetaufräumen habe ich versehentlich drei Alliümmer (sphaerocephalon) umgesäbelt. Mit ein bischen Deschampsia und einer Gaillardia ist dann ein kleiner Strauß draus geworden - für mich 

Ich musste heute eine wunderschöne Hortensienblüte opfern. Mein Sohnemann muss zur Verabschiedung einer Lehrerin morgen eine "Steckblume" mit in die Schule nehmen. Da ich keine Zeit mehr habe, heute Nachmittag in die Gärtnerei zu fahren, musste ich aus Eigenbeständen leisten...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mames Strauß finde ich schön, interessante Blumenvase, ist das eine alte Limo-Flasche oder gibts noch welche mit so schönen, nostalgischen Etiketten?Bei uns steht schon seit einer Woche auch ein Strauß herum mit versehentlich ausgerissenen "Jäteopfern", sie gefallen mir aber richtig gut in der Vase.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
@Käfermama: Was ist eine "Steckblume"?@Knusperhäuschen: Es ist tatsächlich eine uralte Limo-Flasche die ich im Nachlaß meines Opas gefunden habe. Sie muß über 40 Jahre alt sein.
Für einen Familiengeburtstag wollte ich heute einen Strauß schneiden und musste feststellen, dass der Garten das nicht mehr hergibt. In meiner Verzweiflung habe ich einen alten Steckschaum-Kranz mit den wenigen verfügbaren Blüten und viel Grünzeug bestückt: Epimedium, Efeu, Artemisia `Valerie Finnis´, Lonicera `Red Tips´, Gaillardia, Sedum `Purple Emperor´, Hydrangea `Limelight´ und Allium flavum.
- Dateianhänge
-
- 100_0533.JPG (78.56 KiB) 115 mal betrachtet
Der ist allerliebst, der /die Beschenkte wird sich sicher sehr freuen!
Zauberhaft, Dein Kranz, Mame!
(Schade, dass das Bild so klein ist, man würde gern noch mehr sehen können.) Ich habe ein Sträußchen geschnitten von lauter trockenheitsverträglichen Pflanzen: Daucus carota, Eryngium planum und Echinops ritro.

Oh, meine Farben. Toll Conni 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Rosen waren gekauft. Dazu wilde Möhre, Winterjasmin-Triebe, Schafgarbe, Efeu und damit es nicht ganz nach Brautstrauß aussieht noch Blutweiderich.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Mame, Conni und Nina: einer schöner als der Andere! Ich muß unbedingt auch mal wieder mit der Schere durch den Garten streifen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das macht wirklich Spaß! Ziemlich toll finde ich auch die Kränze, die hier gezeigt worden, obwohl ich eigentlich gar kein Kranz-Fan bin.

@mame: zu helfen muß man sich wissen, das ist mal was Anderes
@Nina:Bist du Floristin
Ich hätte den "Brautstrauß" so gelassen, für mich wirkt der Weiderich etwas störend.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.