News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22438 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?

Aella » Antwort #150 am:

bei mir gibts von den letzten tagen keine fotos, da ich nicht selbst gekocht habe.am donnerstag waren wir mit freunden beim griechen.es gab auberginensalat (melintsanosalata), tzatziki, gegrillter oktopus, souflaki, gyros, frisch frittierte kartoffeln und retsina mit cola 8) am freitag waren wir zum grillen eingeladen. ich hatte bärlauchbutter und einen großen gemischten salat mitgebracht. dazu gabs natürlich noch fleisch und würstchen vom grill sowie kartoffelsalat und baguette.gestern waren wir beim geburtstag. ich hab 2 verschiedene nudelsalate (klassisch und italienisch) beigesteuert. sowie ein holunderblüten-joghurtmousse mit erdbeeren zum nachtisch. außerdem gabs noch viele andere salate und schweinerollbraten aus dem ofen mit rotwein-zwiebelsoße und baguette.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #151 am:

Holunderblüten-Joghurtmousse! *sabber* Wie geht das?Aber Retsina-Cola? ??? :P
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Jay

Jay » Antwort #152 am:

Heute gabs Putenschnitzel gebraten mit einer Jack Daniels BBQ Soße, die ist echt gut, kann ich nur empfehlen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #153 am:

Holunderblüten-Joghurtmousse! *sabber* Wie geht das?Aber Retsina-Cola? ??? :P
zum retsina-cola: die freundin ist griechin und sagte, in griechenland trinkt man das so und ob ich es nicht auch versuchen möchte. ich probier ja alles und es hat wirklich gut und erfrischend geschmeckt!zum mousse: ganz einfach und eigenkreation aella 8) ;D ;) 500 gramm naturjoghurt250 ml sahnesaft u schale einer zitrone4 blätter gelatineholunderblütensirupsahne steif schlafen.danach joghurt mit zitronenschale und saft vermengen. holunderblütensirup dazu bis es einem süß genug ist.gelatine einweichen, auflösen und dazu geben. (ich vermische zuerst 2-3 esslöffel joghurt mit der gelatine und kippe es dann erst ganz rein um klumpen zu vermeiden)steif geschlagene sahne unterheben und über nacht im kühlschrank fest werden lassen.fertig.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #154 am:

Danke, Aella! Könnte ich vielleicht zur Geburtstagsfeier machen; Sachen, die sich einen Tag vorher zubereiten lassen, sind mir da sehr angenehm.Retsina haben wir im Haus, vielleicht sollte ich mal eine Dose Cola kaufen. Obwohl... Aber ich versuche eigentlich auch alles. ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #155 am:

Es gab Makkeroni, Erbsen und Schinken. Ohne Bild. Nix besonderes? Doch, weil neuerdings mein kleines Töchterchen kocht. Ganz alleine und mit Feuereifer :D
Tara

Tara » Antwort #156 am:

Das ist ja toll! :D Hier gab's altbackenes Brötchen mit Dosenfisch. Gestern gab's Brötchen mit Salami. Morgen koche ich wieder, versprochen.

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #157 am:

wir waren bei freunden eingeladen zum grillen: es gab einfach alles, bunten salat, fleisch, mozzarella-im-fleischröllchen, gemüse-pilz-spieße, kartoffelspießchen, feine und grobe bratwurst... :P :D besonders die grobe bratwurst war zum niederknien! :P :D
Lehm

Lehm » Antwort #158 am:

Wenn wir Aella, cwergo, Jay, Tara, we-went-to-goe, Käfermama, Nina, meine Wenigkeit und all die andern nicht hätten, die Gartenküche ginge in diesen Tagen glatt vor die Hunde. ;DAm angenehm frischen Wochenende mit am Samstag lediglich arktischen 25 Grad Höchsttemperatur gab es ein fettes Käsefondue zum Aufwärmen. Wichtig ist, dass der dazu gereichte Weisswein schön kühl und mit genügend Säure versehen ist, ohne natürlich sauer zu sein. Alibimässig etwas Rucola voraus.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #159 am:

chäsfondü?! :o neid!!! :P :D :Pichwillauch, ichwillauch!
Lehm

Lehm » Antwort #160 am:

Bei dir ist es zu warm für sowas! Lieber kühle Sushi.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #161 am:

;)hier in lower saxony gibts kein sushi. :-\aber jede menge eisdielen! zum mittag wird es ein rieseneis mit 4 oder 5 oder 6 kugeln geben! :D
Käfermama

Käfermama » Antwort #162 am:

Bring mir eins mit...
Eva

Eva » Antwort #163 am:

Bei mir gab es gestern Lammkottlett mit der ersten eigenen Aubergine (die Tomaten lassen noch auf sich warten). Dazu Reis. Vorgestern gab es Bauchscheibe, Kohlrabigemüse und Polenta.
Lehm

Lehm » Antwort #164 am:

Sandwich im Restaurant, mit Gabel und Messer? Das tat ich mir heute an. Gut, es war eine besondere Zubereitung mit Hummus (nicht Humus!), Minze, "Scharf" und sonst noch was Undefinierbarem. Dazu kalter Tee. Bin gerädert. Dabei wollte ich mal nach Libyen umziehen.
Antworten