News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34837 mal)
- Anne Rosmarin
Re:Rosenblüten im Juli 2010
Therese Bugnet blüht seit Ende Mai. Jetzt macht sie aber erst mal Pause, das war eine der letzten
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
unbekannter Rambler, duftet und hat wunderhübsche Blütchen
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Unbekannte Violette Rose. Sehr ähnlich der dunklen reine de Violettes,welche nicht remontiert. hat aber spitze gesunde Blätter, duftet stark und blüht später.RdV dkl. habe ich schon vorige Woche ziemlich runtergeschnitten wg. Sternrußtau und gakeligkeit.Kann so leider wieder keinen Fotovergleich machen..vielleicht nächstes Jahr.Habe camera nur geborgt und derzeit keine funktionierende eigene
.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
ist die blüte der unbekannten violetten auch deutlich kleiner als eine rdv-blüte? mit zierlichem spitzem laub könnte es in jedem fall eine centifolia à fleurs doubles violettes sein... 

aha,hab ja keine Ahnung weil ich keinen Kompost hab, weil ich gar keinen Garten hab.Ich hatte eine größere Menge Haare. Die habe ich der Sea Foam, statt der sonstigen Handvoll Hornspäne unten in den Kübel gegeben. Die Nägel kommen bei uns tatsächlich in den Komposteimer. Ist letzteres nicht verbreitet? Ich lackiere allerdings auch nicht.Du düngst mit den abgeschnittenen Haaren????? Mit Fingernägeln und Fußnägeln etwa auch???

- Anne Rosmarin
Ich habe keine echte zum Vergleich. Da die dunkle Schultheisssche nicht remontierende(von der habe ich kein Foto) ja schon die CafdV sein soll, kann die unbekannte Violette das nicht auch sein. Verschiedene Blätter, Bestachelung, Duft, Blütezeit etc.ist die blüte der unbekannten violetten auch deutlich kleiner als eine rdv-blüte? mit zierlichem spitzem laub könnte es in jedem fall eine centifolia à fleurs doubles violettes sein...

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
freiburgbalkon hat geschrieben:aha,hab ja keine Ahnung weil ich keinen Kompost hab, weil ich gar keinen Garten hab.Also ich weiss von Leuten, die kompostieren auch auf dem Balkon....
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
nee, echt jetzt??? Könnt glatt hier im Viertel sein, hier in Freiburg-Vauban haben mal bei einer Wahl 90 % der Wähler grün gewählt.freiburgbalkon hat geschrieben:aha,hab ja keine Ahnung weil ich keinen Kompost hab, weil ich gar keinen Garten hab.Also ich weiss von Leuten, die kompostieren auch auf dem Balkon....
von den Toten auferstanden: Frederic Mistral
(war im letzten Winter komplett heruntergefroren, aber jetzt ist er wieder da
)

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ja, die Sweet Pretty hat ihren Namen sehr verdient, an der kann ich auch nie einfach so vorbeilaufen.Meine Mamy Blue setzt zum 2. Mal an, nachdem ich den 1. Schwung praktisch gar nicht gesehen habe wegen der Züchterei.
gedanklich such ich schon einen Platz für die!! Romantisch-elegant, oder? Duftet wahrscheinlich nicht, oder?voll erblüht: Rokoko