News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55869 mal)
-
agathe
Re:Juli 2010
gestern abend + in der nacht ergiebiger regender nebel hockt noch herunten, 9°
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In der Nacht ging es bis auf 8°C runter - daß es so was noch gibt! Jetzt hat es 14°C bei blitzeblauem Himmel und bester Fernsicht.Gestern hatten wir nicht mehr als 21°C bei Sonne und Wolken; endlich mal wieder bestes Gartenwetter. Man konnte sogar ein paar Stauden verpflanzen, ohne ihren raschen Hitzetod befürchten zu müssen.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
brennnessel
Guten Morgen! Sehr angenehme 16° nach herrlichem Gewitterregen gestern abend und nachts. Hörte gegen 22.30, wie der Wind in Böen über uns hinwegbrauste. Jetzt wird es immer heller und es sieht schon wieder nach Sonne aus!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern war es den ganzen Tag bedeckt, die Temperaturen knapp über 20°C - also bestes Gartenwetter. Am späten Abend kam dann Regen.Heute früh war der Himmel noch immer dicht, nun aber ohne jegliche Wolken bei 14°C und nur leichtem Wind.Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Giessen kann ich auf meiner Liste zur Ferienplanung streichen. Wurde gestern übernommen von der Natur. 39l hats gegeben. fässer sind alle voll. :DJetzt bei 20,9° wieder sonnig.
Angenehme 22°C mit etwas Sonnenschein. Gestern regnete es noch ziemlich stark, aber vor allem der Mais der Landwirte brauchte den ganz dringend.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nachts war es recht kühl - die Wohnung kühlte sehr schön ab -, heute ist es 26 Grad warm bei leichtem Wind. So schön kann Sommer sein.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Bin gerade erst wieder nach Hause (Berlin) gekommen. Hier scheint nicht viel los gewesen zu sein.Nur 37 km Richtung Frankfurt/Oder campe ich mitten im Wald an einem See seit 36 Jahren.Was am Freitag Nacht bis Samstag gegen 6.30 los war, habe ich noch nicht erlebt.10- 15 Wetterleuchten 1 Donner - es war sehr hell, dann hat es geschüttet wie aus Kannen, 4.30 ging die Hölle los - Blitz Donner, Sturm Wassermasser samt Kienäppel und Äste stürzten herab, ein Höllenlärm.Zu ersten Mal war mir richtig unbehaglich. 2 Bäume sind umgestürzt ohne Schaden anzurichten, gegen 9.00 stand immer noch Wasser auf der Wiese.Ich war tief beeindruckt von dieser dieser Naturgewalt. LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen.Heut morgen herbstet es, sprich wir haben Nebel bei 14°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Moin, hier Schäfchenwolken bei 15°C. Gestern am Abend noch mal 2 zusammen geschauerte Liter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Äußerst angenehmes Sommerwetter, sonnig und kühl und der Garten ist noch nass.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern wunderbares, angenehmes Sommerwetter.Jetzt 11°C, wolkenloser Himmel und Sonnenschein.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
agathe
die sonne scheint bei 10°gestern war es neblig + bewölkt + es regnete immer wieder
-
Käfermama
Hier haben wir seit drei Tagen herrliches Sommerwetter, nicht zuuu heiß, Sonnenschein, durchsetzt mit wenigen Schäfchenwolken, ab und zu ein bisschen Regen... So kann es die nächsten Wochen gerne bleiben!Käfermama
-
brennnessel
am morgen 11°, aufgelockert bewölkt - herrliches gartenwetter, noch ohne die lästigen bremsen
!