Thomas: Öhm, tja *schäm*

, an das Einfachste denkt man zuerst gar nicht... Ich gelobe Besserung ;)Hortulanus:

, au weia, hat die Cido wirklich so große und starke Wurzeln? Dann kann ich sie in meinem kleinen Garten nicht pflanzen

, würde ja bestimmt Ärger bekommen, wenn die sich zum Nachbarn hin verbreitet

. Hat die "Crimson and Gold" ähnlich starke Wurzeln? Mir wäre eine Zierquitte, die eher in Richtung "Flachwurzler" geht lieber, weil ich keinen Ärger mit den Nachbarn haben und keine Probleme beim Aus-/Umpflanzen (falls ich dies mal tun müßte) haben möchte... Och menno, "Cido" und "Crimson and Gold" gefallen mir doch aber so gut

...Riesenweib: Oh wie schön

*auchhabenwill*. Aber erst mal abwarten, wie das denn nun mit den Wurzeln ist... Wann wäre denn zum Kauf und Einpflanzen der beste Zeitpunkt für die "Crimson and Gold" deiner Meinung nach? Hab´s ja nicht eilig, mein Garten ist noch "nackig", jetzt kommen erst einmal ein paar größere Gehölze hinein (siehe meine Frage hier im Forum "Versch. Gehölze nebeneinander pflanzen, Bitte um Rat") und dann geht es immer Stück für Stück weiter (so nach Lust und Laune - und vor allem Geldbeutel)...Vielen Dank für eure Antworten ;DLiebe Grüße, Angi