News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55821 mal)
-
Pewe
Re:Juli 2010
Zusammenfassung der letzten 3 Tage: 33°/34°/37°, nix Regen, heute extrem schwül. Lt. Regenradar hätte ein kleines Regenband abregnen sollen, hat es aber nicht.
Nu warte ich auf das große.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ein gemütlicher Landregen schlägt sich hier seit einer knappen Stunde nieder. Ist das schöööööööön
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Und ich versuche gerade, meine momentane Allergie gegen Gießkannen zu bekämpfen. 
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier auch!Ein gemütlicher Landregen schlägt sich hier seit einer knappen Stunde nieder. Ist das schöööööööön![]()
![]()
-
Käfermama
Bei uns das gleiche!!! Hier plätschert es schon seit einiger Zeit sanft vor sich hin. Wässern fällt morgen aus!!!Waldschrat, Dir schicke ich gerne was rüber!Käfermama
Bei uns war es heute wieder sehr heiß und genauso schwül. Es zogen zwar Wolken auf, aber bis jetzt haben wir eine Tropennacht, kein Lüftchen rührt sich.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Endlich haben wir etwas abbekommen, zwar nur 1 mm aber morgen soll noch mehr kommen und inzwischen bin ich um jeden Regentropfen froh!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
agathe
guten morgenin der nacht hat es ein bisschen geregnet, jetzt kommt die sonne, ein weiterer schöner tag
guten morgen, auch hier hat es 1mm geregnet ::)sehr mager,es ist wiedermal giessen angesagt 
-
brennnessel
Guten Morgen! Um 5h hatte es 19°. Die paar Wolken im Westen haben sich inzwischen auch aufgelöst und es wird wieder ein sehr "warmer" Tag! So einen schönen Sommer hatten wir schon ewig nicht mehr
!
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Moin,fast hätte es eine Tropennacht gegeben (die dritte dieses Jahr), aber ganz hat es nicht gereicht.Warten auf die neue Luft. Spannend für alles was östlich einer Linie Bawü-Brandenburg ist wenn man die Fexen anschaut.Das zeigt auch unser persönliches Meteogramm:
Die Werte:Takt 20,2°C, Tmin 19,0°CLF 84%LD 1015
Die Werte:Takt 20,2°C, Tmin 19,0°CLF 84%LD 1015Staudige Grüße vom Chiemsee!
So langsam trübt es sich ein, es ist windstill und schwül bei 20°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
sarastro
Letztes Jahr nicht, aber sonst schon. Wurde aber auch Zeit nach dieser superlangen Phase mit Wolken, Kälte und Regen. Mir scheint manchmal, dass die Menschen nach 7 Tage Hitze und Trockenheit sich schon wieder nach Kühle sehnen und umgekehrt, wenn es eine Woche regnet, sehnt man den Sonnenschein herbei.Guten Morgen! Um 5h hatte es 19°. Die paar Wolken im Westen haben sich inzwischen auch aufgelöst und es wird wieder ein sehr "warmer" Tag! So einen schönen Sommer hatten wir schon ewig nicht mehr!
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Mit Regenschutz wenn es dumm läuft.Am Abend ist Firmengrillerei angesagt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Pewe
Aktuell 22°. Wo immer das schöne Radarregenband seine Fracht gelassen hat - hier nicht.