News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Salat !!! (Gelesen 2129 mal)
Moderator: Nina
Re:Salat !!!
Hallo Mich bin auch von beiden Viren befallen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden. Momentan stehen sehr viele Salatsorten da und wollen blühen und ich hoffe auf gute Saaternte. Habe aber aus dem Jahre 2009 auch noch viele.....und viele Tomaten, die beginnen gerade zu reifen.LG July
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Am Besten ihr nennt mal die Salatsorten, die ihr anbaut.

Geht los....einige aus diesem JahrCrisp MintMeisterstückPrinz von LöwensteinLianneGiselaFortinierLillerArap saciAustralien Xellow LeafEissalat PrazanGreeniceBerdineKaiser SelbstschlussEndivie Robs GekräuselteFleckicadie fallen mir so gerade einSaat aus 2009Roter Kopfsalat Edis Langfinger, Altöttiger Großkopfada, Rhenania Kopfsommersalat, Berlinsky, Gentilina, Outredgeous, RehzungeLG July
Ich fange mal an dauert aber und NIcht vollständig !Alles gekauft !Neuste ErrungenschaftGraines HubertChicoree Scarole Ronde vert a coeur pleinChicoree Frisee de MeauxFranchi SEmentiCichoria Variegata di ChioggiaDreschflegelWinterendivie Grosse PanacaliereSpargelsalatSpargelsalat Grüner Stern Hirschzunge Amish Deer TongueEissalat SiouxEissalat Laibacher EisEissalat RossiaPflücksalat OchsenzungeForellenschlussAlgiersalatVilmorinhttp://www.vilmorin.com/english.aspxLaitue Merveille des 4 saisonsChicoree a Feuilles Sauvage Amere Barbe de CapucinClaytone de Cuba KubaspinatBaumauxChicoree Var. di CastelfrancoLaitue Passion Blonde g. Blanche FRance GrainesMerveille d´hiverChicoree frisee de RuffecChicoree frisee de LouviersChicoree scarole cornet d´anjouChicoree Sauvage Amelioree Pain de SucreAscherslebenPflücksalat Grit rot viel konnte ich günstig wegen Sortimentswechsel erstehen haltbar bis 12/2011Immer noch nicht fertig !Die meisten gerade Packungen aus Frankreich und Italien sind groß !
hört sich schon mal vielversprechend an!! Ich würde geeeerne tauschen!!LG July
Super !Aber gibts hier nur 2 Verrückte ?? 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Super !Aber gibts hier nur 2 Verrückte ??

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
ich lieeebe Salat, aber mit eurer Vielfalt kann ich noch nicht mithalten.Das sollte kein Problem sein !

Hallo Aurikel und hallo M,toll, was es doch alles an Salaten gibt, die Mensch noch ausprobieren will!!Ich möchte gerne Salate, die ich jetzt noch aussäen kann......und M ich bin ganz wild auf den roten Salat Grit und viele andere und aurikel der Miniromanasalat hört sich vielversprechend an und die Teufelsohren........!!Ich gehe gleich noch einmal auf meinen Acker und schaue nach, was ich sonst noch an Salatpflanzen stehen habe und werde dann berichten.Ich hoffe wir kommen allesamt ins Tauschgeschäft.LG July 

Ihr habt mir gerade noch gefehlt!
Bei mir ist das sozusagen Öl ins Feuer gegossen, denn auch ich habe schon ein bissl einen Salat-Tick. Allerdings noch in den Kinderschuhen sozusagen.Dennoch melde ich mich aus statistischen Gründen als Salatvirusinfiziert.Dieses Jahr hab ich nicht so viel: Teufelsohr, Maikönig, Zuckerhut, Radicchio, Batavia Ubriacona, Romana Ovired, Rucola und immer verschiedene Pflücksalate, teilweise "Nonames" von Samen von einer Nachbarin.Ich persönlich mag aber hauptsächlich Sorten, die man als Pflücksalat ernten kann.Du hast viele französische Sorten, M., welche bevorzugst Du hier? Jedes Frühjahr stehe ich vor den Regalen und kann mich nicht entscheiden, welche ich kaufen soll.Lggraugrün

Hallo Graugrün!Willkommen im Club!!und Mauch ich hätte gerne ein bischen mehr info über die franz. Salatenun muss ich erst 15 Hunde versorgen.....und dann kommt noch was über Salat!bis dannJuly
Halloich habe noch auf meinem AckerEissalat BonnyKopfsalat Grazer KrauthäuptlKopfsalat Gigant VERNFriseesalat NaomiEissalat Seven WondersKopfsalat Sangriaviele schießen schon, kein Wunder bei dem Wetter, ich hoffe auf reichliche Saaternte.SalatgrüßeJuly
na, mit 15 hunden hast du aber eine menge zu tun, july!!!!!stimmt, wenn man selber saatgut gewinnen mag, tuts einem nicht ganz so leid, wenn der salat schießt!hier ging das dieses jahr so unglaublich schnell, da kam man gar nicht hinterher................definitiv zu heiss dieser sommer!lggraugrün
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
von Salat hab ich noch nie eigenen Samen gesammelt, außer von Feldsalat. Irgendwie schaffe ich es nicht den schönsten Kopf willentlich schießen zu lassen. Das muß man ja tun, sonst selektiert man ja auch schießende Köpfe. Der Forellenschluß z. B. ist bei der Hitze geschossen, aber von diesem kann ich doch keine Saat ernten?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)