News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fische verschwunden (Gelesen 6280 mal)
Moderator: Nina
Fische verschwunden
In einem meiner Teiche schwimmen 3 größere (ca. 20 cm) und 2 kleine Goldfische.Seit einigen Tagen sind sie nicht mehr zu sehen. Allenfalls war mal ein Schatten von einem der Größeren auszumachen.Sonst "grasten" sie tagsüber sehr ausdauernd an der Wasseroberfläche.Einen Reiher möchte ich als Ursache ausschließen. Ebenfalls die stromernden Katzen aus der Nachbarschaft.Gibt es das, dass die Fische sich längere Zeit nach unten verziehen?
Re:Fische verschwunden
Unsere Goldfische verziehen sich oft unter die Seerosenblätter, beim "Zählappell" fehlen immer einige. Dafür sind jetzt gleich mehrere schon recht große Jungfische aufgetaucht.Die halten uns einfach zum Spaß zum Narren

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- TeichChris
Vielleicht gab es einen Zwischenfall bei dem sie sich erschreckt haben...Enten die im Teich gelandet sind oder so - Wenn Deinen Fische das nicht gewohnt sind kann das schon ein leicht traumatisches Erlebnis sein ;)Wenn das länger anhält kannst Du nur versuchen neue zahme Fische oder verfressene Fische wie Chagoi (Koi) einzusetzen die durch ihren unzügelbaren Hunger beim Füttern immer da sind. Die anderen werden dann schnell neidisch und kommen zum füttern auch wieder raus. Nach zwei Wochen bekommt man so fast jeden Fisch recht zahm!Gruß Chris
- juleqwertz
Also, da würde ich mir auch mal keine sorgen machen. Gründe gibt es dafür genug, und du stehst ja sicher nicht 24 Stunden am Tag am Teich und beobachtest, ob nicht doch ein Raubvogel oder eine Katze am Teich war.Sind die Fische denn wieder aufgetaucht? (Schönes Wortspiel!)LGJule_______Bei Fragen, einfach fragen. edit knorbs: werbelink entfernt
Ich verlinke auch meine Webseite
Welche wollt Ihr ?

- juleqwertz
Manchmal hat man den Eidnruck, solche Foren werden nur für Menschen gemacht, die sich ausschließlich über etwas Werbung in einem Link aufregen wollen, und den ganz normalen Forenalltag unfassbar langweilig finden müssen. Amen.
Viel öfter hat man den Eindruck, dass manche Leute nur posten, um Links zu ihren Homepages hinterlassen zu können.Manchmal hat man den Eidnruck, solche Foren werden nur für Menschen gemacht, die sich ausschließlich über etwas Werbung in einem Link aufregen wollen, und den ganz normalen Forenalltag unfassbar langweilig finden müssen. Amen.
- juleqwertz
was in meinem fall bitte erst noch abzuwarten wäre....
Jedenfalls findet man deinem Usernamen in sehr sehr vielen Foren.was in meinem fall bitte erst noch abzuwarten wäre....

Oha!
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Aha, bist aber keine so große Vielschreiberin.was in meinem fall bitte erst noch abzuwarten wäre....