Hallo zusammenSo, nachdem ich nun den ganzen abend damit verbracht habe, mich hier im Forum zu verweilen, habe ich mich nun angemeldet

Und nun kommt auch schon meine erste Frage zu meinem bestehenden Steilhang.Muss aber mal ein wenig Anlauf holen mit meiner Erklärung, damit ihr euch alles besser vorstellen könnt...Im Januar sind wir in unser Eigenheim eingezogen. Die Umgebungsarbeiten wurden im Mai verrichtet. D.h. es besteht nun eine Terrasse von ca. 80 Quadratmetern (Rasen und eine Kräuterspirale

), die mit Erde und Humus aufgeschichtet wurde. Die Terrasse ist höher gelegen als der Anfahrtsweg, ca. 1.80 Meter hoch. Der Steilhang ist ca. 1m hoch und hat zuunterst eine Stufe drin. Auf dieser Stufe habe ich mal verschiedene Blumen gepflanzt, damit es schon mal freundlicher wirkt. Ist noch schwierig zu erklären, wie es aussieht, habe leider kein Foto:-\ Ich hoffe aber, dass ihr ungefähr wisst, wie das gemeint ist... Auf alle Fälle habe ich eben einen 1m hohen Steilhang zur Verfügung, welcher im Ganzen ca. 25m lang ist (Front und zwei Seitenwände). Im Moment ist dieser Hang bewachsen mit riiiesigem Gras und Unkraut. Dazwischen habe ich mal eine Spiraea und noch einen anderen Strauch (rosafarbig, Name fällt mir gerade nicht ein) gepflanzt. Es sollten dann noch weitere folgen. Nun möchten wir aber etwas aus diesem Hang machen, da wir ihn nicht nur grün lassen möchten. Also bin ich auf die Idee gekommen, eine Art Steingarten daraus zu machen. D.h. grosse Steine würden in den Hang eingebracht werden, dazwischen Platz für Pflanzen. Nun habe ich aber gelesen, dass man ein Viles benützen soll, wegen Unkraut. Da gehen die Meinungen natürlich völlig auseinander... Aber was meint ihr dazu? Möchte doch noch einige Anregungen erhalten. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich bei meinem Hang so ein Vlies zu verlegen, geschweige denn noch Kies reinzubringen. Den müsste ich wohl einfach in die Zwischenräume der grossen Steine rein schütten. Der Hang besteht ja schon und da kann ich nicht alles verwühlen, sonst rutscht alles ab.... Was meint ihr dazu? Auf Empfehlung von verschiedenen Leuten sollten wir noch vor dem Winter etwas machen, da sonst wirklich der Hang rutschen kann, wenn er nicht stabil genug ist. Wohnen auf 1000m.ü.M. und haben schon noch recht Schnee im Winter

Was würdet ihr machen? Bin offen für neue Ideen 8)Vielen Dank schon malMit lieben Grüssen aus der SchweizLadina