News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55704 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2010
Nördlich und südlich von uns ziehen deftige Schauer durch, und wir sitzen hier wie üblich im Trockenen und bekommen nur ein paar Windböen, dank des Eifel-Regenschattens. Regenausbeute in den letzten 7 Tagen: 2 mm. Damit sitzen wir mal wieder ganz hinten in der Reihe und die Natur herbstelt weiter.Zitat Wetteronline: Die jüngsten Regenfälle im Südwesten und Westen haben die dort herrschende Trockenheit bereits stark abgemildert - Hahahahahaha....
Viele Grüße aus der Rureifel
Gestern sind wir grad noch trocken nach Hause gekommen. Dann kam das Gewitter. bis heute morgen 30l Regen.Es ist noch nicht vorbei mit dem Regen. Jetzt 18°.
hier 34 grad, stöhn regen gab`s schon lange nicht. es gewittert nur rundherum, insbesondere am wörthersee, nur hier nicht.
vormals "vanessa"
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit dem frühen Nachmittag hat hier der Himmel seine Schleusen geöffnet. Wie sah doch gleich ein Regenschirm aus?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
brennnessel
nachdem es fast den ganzen tag ziemlich finster, aber sehr schwül war, kommt jetzt ein gewitter. es donnert und regnet bereits.
Seit gestern Abend sind rund 20 mm Regen gefallen, für hiesige Verhältnisse sehr ordentlich. Der Regenradar verspricht für die Nacht weitere ergiebige Niederschläge.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns zu dem halben Liter von vorgestern gestern nochmal 4 Liter, sonst nix. Heute teils bewölkt, teils sonnig, trocken bei aktuell 22°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten heute nacht ein heftiges Gewitter mit 40 l Regen. Mein Gartenengel hat mir meinen Wunsch erfüllt, ich wollte 30-40l Wasser
. Jetzt regnet es schon wieder aber ganz leicht. Die Natur freut sich.lg .elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
21°C, feiner Sprühregen, eine willkommene Abkühlung!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Juhuu, es regnet.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Es regnet hier immer noch sehr kräftig und ausdauernd bei aktuell 15°C - die Heizung ist schon angesprungen (drinnen).Auf der Heimfahrt von der Arbeit musste ich mich schlagartig wieder mit der Fahrweise bei Aquaplaning vertraut machen.Kein Wunder, die UWZ zeigt ja für unseren Ort die rote Karte.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Es zieht wieder alles um uns herum ( erinnert mich an das Kinderspiel mit dem Plumpsack)...also wieder nix nasses. Sohn hat gestern das Unkraut von dem trockenen gelben Etwas gemäht....Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Moin,Petrus hat sich heute bei der Wetterverteilung geirrt. Draussen ist nämlich Herbst, ganz eindeutig. 13,5°C, regnerisch und windig. Seit Donnerstag 21:00 52 Liter Niederschlag, herrlich.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wir hatten etwas über 30 mm, auch herrlich. Alles atmet auf. Nur der Eisverkäufer nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei "Herbst" kann ich mithalten
12°C und tiefhängende Wolken. An die 40l seit Donnerstag. Die Schnecken jubeln.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare