News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22285 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?
Am Sonntag gabs Putenschnitzel.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Diesen Montag gabs Putengeschnetzeltes.
Am Dienstag dann Schinkennudeln

Gestern gabs Kohlrabi mit Rinderbeinscheibe und gedämpften Kartoffeln.

Und das Hightlight gabs heute: Spinatpfannkuchen (Rezept von Aella
) Die Füllen ist Frischkäse mit Meerrettich gemischt, welche auf die Pfannkuchen gestrichen wird. Dann kommt Räucherlachs rein und alles wird zusammengerollt und kühl gestellt. Ein super leckeres Essen! Das ganze wird kalt gestellt und kalt gegessen. Sehr empfehlenswert für heisse Tage.

Hier sieht man die Füllung etwas besser.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh jay, die sehen fantastisch aus
was hast du da noch mit drin? sind das zwiebeln? oder gurkenstückchen?hoffe, sie haben dir genau so gut geschmeckt, wie sie mir schmecken
das essen der restlichen tage sieht natürlich auch super aus
bei mir gabs heute experimentelle resteküche.roter reis gekocht. tofu zerbröselt, 2 eier, 2 esslöffel mehl, eine menge gehackte petersilie, pfeffer, 2 gestrichene teelöffel gemüsebrühe. alles vermengt und als puffer gebraten.dazu ein "salat" aus mais, paprika, dosenmandarinen, sauerrahm, zitronensaft, salz, pfeffer.und das war sogar richtig lecker

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella das sieht gut aus!Jay, Deine Spinatpfannkuchen, echt lecker :)Bei uns gab es heute passend zum Wetter,Spinat mit Salzkartoffeln Fleischkäs und Spiegelei!
@AellaVielen Dank
Ich hab noch Zwiebeln klein gehackt, der Testpfannkuchen gestern war mir noch etwas zu eintönig, darum hab ich noch Zwiebel reingemacht.Deine Resteverwertung ist vorbildlich, weil du daraus immer was leckeres machst.Und dein Spinatpfannkuchen werde ich ab jetzt öfters machen, der ist soooo lecker!

Lecker!Aella das sieht gut aus!Jay, Deine Spinatpfannkuchen, echt lecker :)Bei uns gab es heute passend zum Wetter,Spinat mit Salzkartoffeln Fleischkäs und Spiegelei!

Bei mir gab es heute Selchfleischknödel und dazu grünen Salat mit Rettich.
Heute mittag war es mal wieder viel zu kalt zum Kochen. Es gab deshalb Mozzarella mit Basilikum und Tomaten...
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Heute mittag war es mal wieder viel zu kalt zum Kochen. Es gab deshalb Mozzarella mit Basilikum und Tomaten...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.