News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühen Elefantenfüße? (Gelesen 1139 mal)
Moderator: Phalaina
Blühen Elefantenfüße?
Ich habe in meinem Zimmer drei Elefantenfüße stehen, im Gegensatz zu meinen anderen Pflanzen haben diese aber noch nie geblüht.Daher frage ich euch, ob Elefantenfüße überhaupt irgendwann mal blühen?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Blühen Elefantenfüße?
Der deutsche Name "Elefantenfuß" ist nicht ganz eindeutig, da sowohl Beaucarnea recurvata als auch Dioscorea elephantipes so bezeichnet werden. Beides sind aber Blütenpflanzen und blühen auch - Infloreszenzen (=Blütenstände) von Beaucarnea recurvata siehst Du hier, von Dioscorea elephantipes hier. :)Im Zimmer blühen sie beide aber eher nicht, dazu brauchst Du schon ein Gewächshaus.

Ich habe Beaucarnea recurvata.
Danke für die Info. 

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Prinzipiell schon (rot, soviel ich weiß), aber ob sie daß bei Zimmerkultur in unseren Breiten auch tun?
Phalaina war schneller...

Lampengeist...

...immer zur Stelle, wenn frau ihn braucht... 

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Genau. :)Wie groß sind die Füsse denn? Hab irgendwo mal einen blühen gesehen (BoGa?
), der war aber schon riesig.

Meine sind erst zwei 1/2 Jahre alt. 

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Na dann wirds vermutlich noch dauern. Hab mal den von Freunden versorgt, der war ca. 50-60cm hoch und hatte den typischen Habitus. Geblüht hat er aber auch nie, vielleicht weil ihn die Katzen immer abgefressen haben.