Unbekannte Violette Rose. Sehr ähnlich der dunklen reine de Violettes,welche nicht remontiert. hat aber spitze gesunde Blätter, duftet stark und blüht später.RdV dkl. habe ich schon vorige Woche ziemlich runtergeschnitten wg. Sternrußtau und gakeligkeit.Kann so leider wieder keinen Fotovergleich machen..vielleicht nächstes Jahr.Habe camera nur geborgt und derzeit keine funktionierende eigene .
Die Blüte erinnert mich irgendwie an meine "Belle de Crécy", aber die habe ich noch nicht lange genug, um sicher zu sein.Blüht Deine öfter? BdC gehört leider zu den Einmalblühern.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ein schönes Röschen in Büscheln. Weisslich mit einem rosanen Hauch, auch oben am Rand. Hier am Verblühen.Blushing Lucy, 1938, remontiert, kräftiger Duft.
Schmacht, ich vermisse meine leider Verschiedene.Werde mir aber aufjeden Fall noch einmal eine zulegen. Auf diese Rose kann man eigentlich nicht verzichten, oder
Marcir - schon wieder so viele schöne Raritäten! :PHier ein paar Bilder aus dem Regen:Audrey Wilcox - sie ist heuer so kräftig gefärbt, dass ich sie fast nicht erkannt hätte.