News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sitzplätze - Bilder (Gelesen 106376 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Sitzplätze - Bilder
Cydora,du liegst genau richtig mit deiner Beschreibung. Allerdings ist die Clematis tangutica verstorben (nach einem Radikalrückschnitt, sie ist super ausgetrieben und dann verwelkt) und ihre Nachfolgerin ist noch sehr klein und zierlich - wird aber nicht sehr lange dauern, bis der Bogen wieder voll ist!Der Sitzplatz ist praktisch, weil man am Teich gerne sitzt und auch gerne Kaffee trinkt, zudem ist es schattig. Eine weitere Umgestaltung, noch ohne Foto, ist unterhalb des Teiches im Gange. Wo der Bambus war (tot, weil er geblüht hat) ist eine kleine Steinschichtung entstanden, die zum Rosenbogen, der zum anderen (von Elis gezeigten Sitzplatz) führt, hin abfällt. Hier auf meiner Seite mit den Gartenbildern ein Plan, besagte Stelle ist links vom Holzdeck, bei den runden Trittplatten.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
zum Thema Sitzplätze würde ich auch gerne was beisteuern...wir haben unseren Carport im Sommer zum Sitz/Essplatz 'umgewidmet'
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Liegestühle stehen ja idyllisch :DCarport ist sicher ideal - und in Deinem Fall auch schön -, wenn man nicht auf Autos schauen muss 

Liebe Grüße - Cydora
als Sichtschutz gegen die Autos stelle ich einfach ein paar Kübelpflanzen davor, die dann im Winter im Haus verschwinden.Der Carport muss auch noch zuwachsen mit Wildem Wein und Ramblerrose!
- sheilagrisu
Hallo,nach dem laaaaangen Winter konnte ich die ersten Sonnenstrahlen gar nicht erwarten, um endlich im Garten sitzen zu können. Da aber ein entsprechender Sitzplatz noch nicht vorhanden war, habe ich eine Schmiedeeisengarnitur erstanden und vor den (später wunderbar duftenden) Rosen einen Sitzplatz angelegt, der an der anderen Seite vom Staudenbeet, in sich auch Duftpflanzen befinden, begrenzt wird.Ich sitze schon jetzt gerne an diesem Plätzchen und warte auf die sommerliche Duftorgie, ggg.
lg
grüne Grüße
Manuela
Manuela
Mein Wein-Pergola-Sitzplatz,von GG selbst konstruiert und gebaut.
Im Moment mein Lieblingplatz.

durch mufflons posting bin ich jetzt auf diesen schönen thread aufmerksam geworden und habe mir alle eure tollen sitzplätze mit geeenusss angesehen. große vielfalt
begeistert hat mich auch die "sitzgrotte" von freitagsfish #175 vom 19.6.2008
freitagsfish, hast du vielleicht fotos, auf denen man die bauweise genauer sieht ? interessiert mich sehr

vormals "vanessa"
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
loni, nettes foto
magst du nicht ein bißchen beschreiben, wie ihr das bewerkstelligt ? ich würde gerne meine handwerklichen fähigkeiten ein wenig ausbauen. sind die palisaden nur in die erde eingeschlagen oder gibt es einen unterbau?bitte, laß doch zusehen, wie der sitzplatz entsteht

vormals "vanessa"
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Idee mit den unterschiedlichen Brettern (Höhe und Breite) finde ich klasse, wenn das alles mal noch ein wenig grauer verwittert ist, sieht das bestimmt noch harmonischer aus. Ich finde bei mir die ganzen Reihen von Pötten auch nicht wirklich schön, so unruhig, da könnte eine derartige "Blende" bestimmt auch ganz gut wirken (und man könnte auch Baueimer dahinter stellen)...Loni, deine HP ist superspannend, die Messer von deinem Mann sind wunderschön! Und deine Speleologen-Abenteuer erst....Und sooo viele Tiere
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?