News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Juli 2010 (Gelesen 5648 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

Re:Rosenbegleiter im Juli 2010

tapir » Antwort #30 am:

wunderschöne Fotos! :D
carabea

carabea » Antwort #31 am:

Was ist denn das Dunkelblättrige in der Mitte? Erinnert mich etwas an Süßkartoffel.
liebe Grüße von carabea
Mufflon

Mufflon » Antwort #32 am:

Es ist ja auch Süßkartoffel, Ipomoea batatas.Ich wünschte nur, ich würde es überwintern können, ich finde die Blätter einfach genial.
carabea

carabea » Antwort #33 am:

Bin ich gut? ;DWar mir doch so, als hätte ich mal was über die mögliche Überwinterung gelesen.Oder frag' mal hier im Forum.
liebe Grüße von carabea
Mufflon

Mufflon » Antwort #34 am:

Meine Frage hier hat wohl keiner gesehen.Aber der Link war hilfreich, danke :D .Ich werde die Knollen dann im Herbst ausbuddeln und lagern und im nächsten Frühling das Beste hoffen. 8)
juttchen

juttchen » Antwort #35 am:

Der Link kam mir auch wie gerufen. Leider hat meine Süßkartoffel "nur" grünes Blattwerk. Diese roten Blätter finde ich total irre. Wo hast du sie her?
Mufflon

Mufflon » Antwort #36 am:

Ich habe hier ein besseres Gartencenter , die immer wieder hübsche Stauden haben, die eher ungewöhnlich sind.Dort bekomme ich auch immer mal wieder Poulsen-Rosen, allerdings bestellen sie nicht.
carabea

carabea » Antwort #37 am:

Ich habe sie schon in einigen Gartencentern gesehen; sowohl die gelbgrüne als auch die dunkle Form. Meine dunkle ist aus der Gärtnerei. Ich habe sie im Balkonkasten. Sie wächst nicht sehr üppig, ich vermute sie bekommt zuwenig Sonne. Überwinterung werde ich dieses Jahr auch mal versuchen.Mufflon, willst Du die Knollen trocken lagern? Ich hatte es nämlich so verstanden, dass sie in leicht feuchter Erde überwintern sollen ???
liebe Grüße von carabea
Mufflon

Mufflon » Antwort #38 am:

Ich denke, ich werde sie im feuchten Sand überwintern,dann sollte keine Staunässe entstehen.Ähnlich wie Möhren ;) .
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #39 am:

Hallo !Ich hatte voriges Jahr die dunkle Süßkartoffel in meinem Kupferkessel zu den Geranien gepflanzt. Sah gut aus.lg. elis
Dateianhänge
Terasse3409b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
juttchen

juttchen » Antwort #40 am:

Nun ja, unsere Gärtnereien/Gartencenter sind da leider nicht so gut sortiert, es gibt also weder die eine noch die andere Sorte. SChade eigentlich...... :o
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #41 am:

ups, da muss ich auch mal wieder aktualisieren 8) ..also hier geht es weiter mit den rosenbegleitern im august
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten