News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22230 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?
Aella, sorry fürs OT: Eine Mehrfachsteckdose nach oben offen auf der Arbeitsplatte in der Küche, und dann mit was Nassem arbeiten - kreisch!
Das ist riskant, Du solltest Dir etwas anderes einfallen lassen.

Tomaten satt (vor allem eine kindskopfgroße Bunkerfrucht von Copia). Und dann (ohne Bild) Gemüse quer durch den Garten.
Üppig
: Kotelette mit Spiegelei und angebratenen Tomaten. Immer, wenn ich Tomaten anbrate (mit Herbes de Provence) sage ich: Das mußt du öfter machen. War sehr lecker.Anschließend habe ich ein neues Glas Utopenci angesetzt. Weil meine Rosmarinchen sich erst einmal erholen sollen, ich aber Petersilie und Dill satt im Haus hatte, habe ich diesmal Petersilie und Dill verwendet, dazu neben den üblichen Gewürzen Rosa Beeren, Knoblauch und Chilischoten. Und als Wurst eine sogenannte Bierwurst, weil der Metzger keine Krakauer hatte.Nachdem ich die Bierwurst erstanden hatte, habe ich kleine Krakauer gefunden
, davon paßten aber kaum noch welche ins Glas. Die letzten beiden Gläser waren mir fast einen Tick zu sauer; diesmal habe ich etwas weniger Essig und etwas mehr Wasser genommen: Nun habe ich angst, es ist zu wenig Essig zum Konservieren. Utopenci finde ich einfach nur spannend.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Bei mir gab es Schweinebraten mit Zitronen und Rosmarin in der Soße (und Sellerie, Karotten, Zwiebel). Die Knödel dazu sind mir völlig verkocht - ich muss mit dem neuen Herd noch üben.
Eva hat mich inspiriert bei der Resteverwertung. Ich habe ein Kotelette in Streifen geschnitten und angebraten, dito Zwiebeln und eine Paprika, und derzeit köchelt das alles in einer Sauce aus hauptsächlich Rosmarin, Zitronensaft und Schmand. Leider etwas zitronenlastig geraten, aber insgesamt gut. Dazu gibt es Spiralnudeln.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Heute gabs aus zeitlichen Gründen nur einen Salat. Dafür aber mit gebratener Putenbrust.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Heute gab es Mischgemüse aus Baby-Möhrchen, Blumenkohl, Brokkoli mit Kartoffelpüree und Schweinemedaillons in Rahmsoße. Zumindest das Fleisch braucht ich nur aufzutauen und zu erhitzen, denn das war der Rest von einem Sonntagsessen vor einiger Zeit... Übriggeblieben ist nix...
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
helene, danke für den hinweis
gestern gabs mit angemachtem frischkäse gefüllte champignons aus dem ofen. dazu nudeln mit den kleingeschnittenen pilzstielen, zwiebeln, knoblauch und mangoldstängeln.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute was ganz klassisches. rahmspinat mit salzkartoffeln und spiegelei.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sieht beides sehr sehr lecker aus, Aella. :DHeute hat es bei mir wieder mal nur für Salat gereicht

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Mal wieder Sommerküche - war zwar nicht so heiß - einige Zutaten sind aber heute so ins Haus geflattert und wollten ganz frisch verzehrt werden.Die Tage gab es wegen des herbstlichen Wetters schon öfters mal deftige Hausmannskost - ist aber oftmals nicht sonderlich fotogen - aber durchaus sehr lecker!
frisches italienisches Weißbrot, Schinken, Salami, Rucola & Parmesan, Tomaten mit Mozzarella, Basilikum, roter Zwiebel, angebratener Zucchini & Paprika und einer feinen Balsamicovinaigrette mit Knoblauch... Der Klassiker!
Oh, ein Bild, wo man denkt: "Da wär ich jetzt gern zu Gast!" Das sieht wunderschön und sehr lecker aus, EmmaCampanula!

allerdings - beneidenswert, wer solch ein händchen dafür hat.