News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Seymour - wieder lieferbar (Gelesen 1574 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Seymour - wieder lieferbar

thomas »

Ein Klassiker, endlich wieder neu aufgelegt - die Restbestände der alten Auflagen erzielten zwischenzeitlich Höchstpreise:John Seymour: Das neue Buch vom Leben auf dem Lande - hier eine Besprechung im Portal mit Links auch zu ein paar anderen Büchern von ihm.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
stoeri

Re:Seymour - wieder lieferbar

stoeri » Antwort #1 am:

Hallo Thomas,dieses Buch wünsche ich mir zu Weihnachten.Ich habe mir erst "alte Haustechniken" und Selbstversorgung aus dem eigenen Garten" gekauft. Es ist so toll!Es ist so liebevoll geschrieben, diese netten Zeichnungen und man merkt das diese Bücher von jemandem geschrieben wurden der was davon versteht. Da ich einen bzw Gemüsegärten und eine kleine Hühnerschar habe, gerne koche und einmache und einfach eine gute Hausfrau sein möchte, ist es genau das richtige für mich.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
stoeri

stoeri » Antwort #2 am:

Hallo Thomas,ich habe das Buch "Selbstversorgung aus dem eigenen Garten" und habe es ständig an der Hand. Es ist so toll, so viele tolle Tips und ich möchte meinen Garten so ähnlich gestalten. Jetzt habe ich noch ein tolles Buch gefunden "Gärtnertricks aus alter Zeit " super wirklich, es ist ein kleines Büchlein aus dem BlV Verlag und nicht teuer aber sehr sehr hilfreich.Was beinhaltet dieses Buch "vom Leben auf dem Lande"? geht es da nur um Gemüse- und Getreide oder auch um Vieh?
Viele Grüße
Erika

mame

mame » Antwort #3 am:

Was beinhaltet dieses Buch "vom Leben auf dem Lande"? geht es da nur um Gemüse- und Getreide oder auch um Vieh?
Es geht allgemein um Selbstversorgung, also nicht nur Anbau von Gemüse, Obst, Getreide, etc. sondern auch die Verarbeitung, also z.B. Brot backen, Bier brauen, Einkochen usw. Außerdem Haltung von allerlei Haustieren, Bienen, Wild, Natürliche Energien, Handwerkliches wie Spinnen, Weben, Gerben bis hin zum Hausbau. Alles ist kurz und knapp beschrieben und mit vielen Zeichnungen aufschlußreich bebildert. Mir kommt es aber etwas oberflächlich vor. Ich denke, es ist gut für einen Gesamtüberblick zum Thema, aber zur ausführlichen Information nicht so geeignet. Ich habe allerdings die alte Ausgabe von 1976, vielleicht ist die neue Auflage anders.
stoeri

stoeri » Antwort #4 am:

Hallo Mamavielen Dank für die Beschreibung.Ich habe im Amazone ein paar Seiten sehen können und das Buch MUß ich haben.Hoffentlich ist es noch so gut wie Dein altes.
Viele Grüße
Erika

Antworten