News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tuscany Superb oder ähnliche Rose zum Tausch (Gelesen 641 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Kat Nele

Suche Tuscany Superb oder ähnliche Rose zum Tausch

Kat Nele »

Hallo zusammen,ich suche Ausläufer oder Steckling von Tuscany Superb, Tuscany, La Belle Sultane (nicht wie zuerst geschrieben Belle Isis) oder ähnlichen Rosen. Sie sollten tief dunkel purpurfarben sein. Mein Platzangebot ist eher begrenzt. Selbst habe ich derzeit keine bewurzelten Rosenstecklinge oder -ausläufer, werde aber versuchen, die folgenden zu bewurzeln und kann Stecklinge abgeben von:Ghislaine de FéligondeFrancis E. LesterJasminaDesweiteren kann ich folgende Stauden anbieten:Eupatorium Atropurpureum (Pupurwasserdost, Sämlinge)Verbascum (Königskerze, Sämlinge oder Samen, sehr apartes Schwefelgelb)Tanacetum parthenium (Mutterkraut, hübscher Rosenbegleiter)Digitalis (Fingerhut, Sämlinge oder Samen, weiß)Stachys Byzantina (Hasenohr, silbernes Blatt toll zu Rosen, ohne Blüten am schönsten, die Blütenstiele schneide ich daher immer ab)Gaura Linheimeri (Präriekerze, schöner Rosenbegleiter und Dauerblüher)Alchemilla Mollis (Frauenmantel, ebenfalls schön zu Rosen)Artemisia Stellariana (Sternblättriger Beifuß, silbernes Blatt und flacher Wuchs, liebt es trocken)Ein weiß panaschiertes Gras (Miscanthus?), mit perfekten Samenständen im Winter, Gras 80 cm, Blüte 120 cmGehölz:Cornus controversa (nicht panaschierter Pagodenhartriegel, Stecklinge, wunderschöner, etagenförmiger Wuchs, wächst noch zügiger, als die panaschierte Form, mag halbschattige Lage und stellt keine besonderen Ansprüche an den Boden)Cornus alba "Elegantissima", weiß panaschierter Hartriegel, StecklingeViele Grüße,Kat
Anne Rosmarin

Re:Suche Tuscany Superb oder ähnliche Rose zum Tausch

Anne Rosmarin » Antwort #1 am:

Hallo Cat,ich habe im Moment nichts für dich, wollte aber sagen, dass Belle Isis zart rosa ist und nicht dunkelrot. Ist aber auch sehr schön :DVielleicht wäre Cardinal de Richelieu etwas, die falsche Reine de Violettes, Ombre de Parfait, Violacea, Alain blanchard. Ich meine das jetzt als Sortenempfehlung, habe keine von diesen als AusläuferGerade der Cardinal macht gerne Ausläufer. Habe aber leider auch davon im Moment keine.ich würde auch jetzt keine Ausläufer ausgraben, da die um die Zeit abgetrennten eher eingehen. Eine günstige Zeit ist m.M nach ab Ende September.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Kat Nele

Kat Nele » Antwort #2 am:

"...wollte aber sagen, dass Belle Isis zart rosa ist und nicht dunkelrot. Ist aber auch sehr schön :D"Hallo Anne, ich meinte La Belle Sultane! :)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

Ach ja, das ist auch eine "Belle" die ich sehr schön finde=Violacea. :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten