News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? => Robiniensämling (Robinia pseudoacacia) (Gelesen 1797 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Was ist das?
Danke, nun weiß ich auch, was hier immer gerne auftaucht
Re:Was ist das? => Robiniensämling
Aber lass sie im Topf: Ich würde nie eine Robinie im Garten pflanzen. Hier standen schon mehrere, als das Haus gebaut wurde. Die meisten mussten inzwischen gefällt werden, weil sie morsch waren. Das ist jetzt z.T. 10 Jahre her, die Wurzelausläufer tauchen jedes Jahr im Umkreis von 10 Metern um die Stubben in Mengen auf.Danke sehr, dann werde ich spaßeshalber einige topfen.![]()

Und ich werde mich mal auf die Suche nach der Quelle der hier jährlich auflaufenden Robiniensämlinge machen, denn ich und die direkten Nachbarn haben keine Robinie im Garten stehen
Aber nur mit Untersetzer !!Unser Alptraum hier !Hunderte jede Woche !
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Was ist das? => Robiniensämling (Robinia pseudoacacia)
threadtitel ergänzt

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Was ist das? => Robiniensämling (Robinia pseudoacacia)
Ich habe eine in einem großen Topf, macht sich nett. Hatte sich bei meiner Freundin in einem Topf häuslich niedergelassen. Ich habe immer überlegt, ob ich sie nicht doch auspflanze, es reizt mich, daß sie so schnell wächst.Auf dem Pferdegelände haben wir eine sehr große, schon recht alte, und nie irgendwelche Sämlinge gesehen. Kann das an verdichtetem Boden liegen?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*