News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2010 (Gelesen 185840 mal)
Re:Wassermelonen 2010
Danke Alfi, ich bin immer froh wenn ich sowas handfestes lesen kann.Da werde ich noch bis zum nächsten Wochenende warten.GrüsseBernd
48 tage nach blüte hatte ich im letzten jahr die hime kansen geerntet. die war perfekt vom zeitpunkt her. die meisten sorten werden eher später als früher reif sein.
So ein verflixtes S..wetter
. Habe mal wieder angefangen die Melonen zu dokumentierten und wurde natürlich, bevor ich fertig war von einem kräftigen Schauer vertrieben worden
. Die Wasser- und 2 Zuckermelonen habe ich gerade geschafft. Hier also 2 Hime Kansen. Die eine hat eine Länge von 17 cm und einen Umfang von 33. Die zweite ist 16 cm lang und der Umfang beträgt 31 cm.

- Dateianhänge
-
- HiKan.jpg (35.4 KiB) 154 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dann kommt Sweet Siberian (ich hoffe sie ist es). Ihre Länge beträgt 35 cm, hier habe ich den Umfang nicht gemessen.
- Dateianhänge
-
- SweetSib.jpg (26.96 KiB) 141 mal betrachtet
Nun folgt Royal Golden, die trägt bis jetzt am kümmerlichsten. Habe 2 kleine Früchtchen dran gefunden und das größere hat ein Loch, woher auch immer
.

- Dateianhänge
-
- RoyalGoldenmitLoch.jpg (25.5 KiB) 144 mal betrachtet
Wehe jemand tut den Melonen was!
- Dateianhänge
-
- Melonenwachter.jpg (39.23 KiB) 147 mal betrachtet
Cream of Saskatchewan misst in der Länge 17 cm und im Umfang 37 cm.
Die Sugar Belle schlägt alle anderen mit einer Länge von 32 cm und einem Umfang von 67 cm.
- Dateianhänge
-
- SBelle.jpg (30.04 KiB) 142 mal betrachtet
Jetzt fehlt doch das Bild von der Cream of Saskatchewan.
- Dateianhänge
-
- CreamofS.jpg (30.45 KiB) 143 mal betrachtet
Ich bin auch mal gespannt wie sich meine Freilandmelonen machen, da hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr nachgesehen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Also irgendwie sieht meine Sweet Siberian komisch aus. Sieht eher aus wie eine Sugar Baby (die ich dieses Jahr garnicht angebaut hatte). Wer also auch die Sweet Siberian dieses Jahr anbaut, bitte mal Bilder posten. Ansonsten: die Melone ist 14 Tage alt seit Blüte, aktuell 16,2 cm Durchmesser (schmale Seite), Zuwachs täglich immer noch ca. 8 mm.Ich hätte auch nie gedacht, dass meine mit Abstand am besten wachsende Melone eine im Freiland sein wird. Im Gewächshaus wirds wohl dieses Jahr bei einer einzigen Hime Kansen bleiben.

-
Ciao ciao
Buhuuu, jetzt ist schon die zweite Melone geplatzt. Und übrig blieben zwei. Wenn ich klopfe, dann hört es sich hell an.
Klasse Gesicht
. Hebst du die auf bis Halloween?Bei den Tomaten fangen auch schon welche an zu platzen. Es hängt wahrscheinlich mit dem wechselhaften Wetter zusammen.

Sieht ja lustig ausBuhuuu, jetzt ist schon die zweite Melone geplatzt.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich hatte letztes Jahr Sweet Siberian. Diese waren rund und nicht oval und hatten eine Zeichnung aussen.Ich suche die Tage mal Bilder raus.Also irgendwie sieht meine Sweet Siberian komisch aus. Sieht eher aus wie eine Sugar Baby (die ich dieses Jahr garnicht angebaut hatte). Wer also auch die Sweet Siberian dieses Jahr anbaut, bitte mal Bilder posten.
Rhein-Main Klimazone 7b
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet