Da ich Rosensämlinge horte, mein Balkon aber wesentlich größer ist und ich auch schon die Fensterbretter und Häuserseite in Beschlag genommen habe, bin ich natürlich an diesem Raumwunder interessiert. Hast Du womöglich Hängeregale? Also irgendwie muß ja die 3. Dimension beteiligt sein, sonst geht's ja nicht!???Hallo, ich bin noch eine Neue.Ich heiße Allanna, komme aus Aachen und gärtnere auf meinem Balkon.Nicht lachen, bei letzter Zählung habe ich über 80 Blumentöpfe, von denen ca. 60 Aurikel sind. Außerdem Hosta, Kräuter, Bitterwurz, ein Farn, Zwergpelargonien und zur Zeit Akeleisämlinge. Damit keine falschen Vorstellungen aufkommen, mein Balkon hat ca. 2 Quadratmeter. ;DMeine sonstigen Interessen sind Pflanzenfotos, England ud Bücher.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 352853 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo Allanna,herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin selbst erst seit ein paar Wochen angemeldet. Die Stimmung hier ist meist sehr gut und wir haben viel Spaß!Käfermama
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Du Alanna, da gibt es so Armierungsgitter, kann man an den Balkonseiten anbringen und dann da jede Menge Töpfe dranhängen, Problem wäre aber Staunässe, oder Dreckwassergetropfe alternativ. Darf man mal ein Bild des Raumwunders sehen? Mir ist bisher nichts besseres eingefallen, als alle Sämlinge, die ich nicht unbedingt behalten möchte, zu verschenken. Aber die Zahl wird wachsen... es reifen ja schon wieder ca. 45 Hagebutten.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Ein herzliches Willkommen allen Neuankömmlingen. @Allanna: manchmal wundert man sich was sich alles auf engem Raum unterbringen läßt, man kann ja auch stapeln. So wie bei mir im Winter im Keller und im Sommer paßt auch kein Liegestuhl auf die Terrasse
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Danke für das herzliche Willkommen.@FreiburgbalkonDu must bedenken, daß ausgewachsene Aurikel nicht viel größer sind als Rosensämlinge, die kontinuierlich mehr Platz brauchen. Größere Pflanzen werden dann immer in gute Hände abgegeben. Von den Akeleisämlingen behalte ich auch nur ein oder zwei Töpfe.Die 3.Dimension kann ich leider nur eingeschränkt nutzen, da ich keine Löcher in die Wände bohren darf(Zierstein).Allanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
- Waldmichel
- Beiträge: 0
- Registriert: 8. Aug 2010, 09:18
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Mitch, 43, verheitatet, 2 Hunde. Ich arbeite in COE, wohne (noch) in Horstmar im Kreis ST, aber hoffentlich bald geht's ins eigene Haus im Wald im Kreis BOR auf 2,5 ha Waldgrundstück ;DMeine Hobbys sind u.a. die digitale Fotografie, digitale Bildbearbeitung, klar: Garten, exotische Pflanzen züchten, meine beiden verrückten Hunde, Urban Exploring, Heimwerken, uvm.In unserem neuen Domizil im Wald möchte ich so unabhängig wie möglich leben. Ich meine damit alle Möglichkeiten zu nutzen, die uns Mutter Natur sowieso schon zur Verfügung stellt, wie Regen- und Grundwassernutzung, Heizen mit Holz und Windkraft für den Hausbedarf...So, das war's für's ErsteViele GrüßeMitch
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo Mitch,herzlich willkommen bei pur. :)Im Bereich Haustiere kannst Du, wenn Du magst ein paar Fotos Deiner Hunde einstellen und auch sie vorstellen ;)Was ist 'Urban Exploring'?
- Waldmichel
- Beiträge: 0
- Registriert: 8. Aug 2010, 09:18
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo,Urban Exploration bzw. Stadterkundung ist die private Erforschung von Einrichtungen des städtischen Raums. Oftmals handelt es sich dabei um das Erkunden alter Industrieruinen, aber auch Kanalisationen, Katakomben, Dächern oder unzugänglicher Räumlichkeiten ungenutzter Einrichtungen...http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_exploringViele GrüßeMitchHallo Mitch,herzlich willkommen bei pur....Was ist 'Urban Exploring'?
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Danke. Das hört sich interessant an. Da gibt es sicher viele spannende Orte. 

- Waldmichel
- Beiträge: 0
- Registriert: 8. Aug 2010, 09:18
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Es gibt verdammt spannende Orte:http://www.lipinski.de/http://www.lost-places.com/site/lostplacesdeutschland.htmGrüßeMitchDanke. Das hört sich interessant an. Da gibt es sicher viele spanndende Orte.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Und warst Du schon an diesen Orten? Da bin ich auf Deine Fotos gespannt.Grüße 

Re:Vorstellung von Mitgliedern
Guten Morgen,meine Name ist Pit, ich bin 55 Jahre alt, entstamme einer oberfränkischen Gärtnerlinie und beschäftige mich neben der üblichen Garten-, Obst- und Baumpflege seit 23 Jahren intensiv mit der Hege und Aufzucht von Bonsai.Bei der Gelegenheit möchte ich mich gleich bei allen argwöhnischen und alteingesessenen Platzhirschen dafür entschuldigen, dass ich innerhalb von nur 8 Stunden, ungefragt sage und schreibe 20 Beiträge abgesondert habe.
P.S. Bonsaipflege hat nichts mit dem Malträtieren von Pflanzen zu tun.Leute vertreten dieses Vorurteil sehr oft deswegen, weil ihnen der Einblick und das Verständnis für eine über tausend Jahre alte Philosophie fehlt. Demzufolge kann ich diesen Menschen auch nicht böse sein.Ansonsten freue ich mich auf einen regen und konstruktiven Gedankenaustausch und bin jederzeit gerne bereit, mein bescheidenes Wissen in die Gemeinschaft einzubringen.Liebe Grüße,Pit

Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo und herzlich willkommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
- Beiträge: 8900
- Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
- Kontaktdaten:
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Herzlich willkommen! Keine Sorgre -das mit den Newbie-Massenposts haben schon ganz andere geschafft. ;DRichtige Bonsais sind etwas grossartiges, in Düsseldorf war mal eine Ausstellung mit phantastischen Exemplaren.Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bon-Sai.
Alle Menschen werden Flieder
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Und auch gleich zwei für die Ruhmeshalle.Herzlich willkommen, Pit.... dass ich innerhalb von nur 8 Stunden, ungefragt sage und schreibe 20 Beiträge abgesondert habe.