Das Thema wurde hier auch schon diskutiert, aber es hat mir irgendwie doch nicht ganz weiter geholfen...Deshalb beschreibe ich hier mein Problem:Da hat man solche Freude am neuen Garten und Rasen. Und dann kommen in der Nacht die lieben Katzen, um bei uns ihr Geschäft zu verrichten!Hab nun schon innerhalb einer Woche fünf Hinterlassenschaften vom Rasen weggeräumt! Zwei Mal bin ich noch drein getreten. Bei der linken Hausseite, dort, wo der Kompost steht, habe ich aufgehört zu zählen oder wegzuräumen. Mal barfuss dort herum zu laufen ist gar nicht empfehlenswert >:(Ich finde es einfach unappetitlich, v.a. da mein Sohn viel im Garten spielt. Zum Glück hat er noch keine Sch... selbst entdeckt und angefasst! Wäre passend für sein Alter alles erkunden zu wollen...Nun gehe ich jeden Morgen mal auf Kontrollgang, bevor mein Sohn in den Garten geht. Also das kanns nun wirklich nicht sein! Haben bei uns wirklich sehr viele Katzen, 7 haben unsere Nachbarn und dann sind sicher nochmals so viele die wild herumstreunen.

Hab mich erkundigt und hab gelesen, dass es verschiedene Mittel gibt:Mal der Gartenschlauch ist schon bereit für den Einsatz. Aber eben, wenn die in der Nacht herum schleichen, kann ich noch lange warten...Kaffeesatz, Pfeffer... Ich weiss nicht...So ein Zaun mit Strom kommt nicht in Frage. Aber wie ist es mit einem Katzenschreck? Die Idee habe ich von einer Kollegin gehört, soll recht wirksam sein. Aber nun frage ich mich, ob denn dieser Katzenschreck anderen Tieren nicht schadet? Unsere Nachbarn haben nämlich viele Kaninchen, zwei Meerschweinchen, zwei Hunde und 4 Katzen

Toll! Mir geht es eigentlich um die Kaninchen. Nicht dass diese auch noch darunter leiden. Weiss da jemand was Genaueres?