News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34729 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenblüten im Juli 2010

freiburgbalkon » Antwort #465 am:

Poëma in überschwänglicher Blütenfülle:
oh, wie romantisch.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #466 am:

Kaum habe ich der Ilse Krohn Superior die verblühten Blüten ausgeschnitten steht sie schon wieder prächtig da mit Vollblüte.
schön, daß sie mal wieder gezeigt wird. Vielleicht liegt es an ihrem etwas altmodischen Namen, daß sie immer mehr in Vergessenheit zu geraten scheint.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #467 am:

komisch, wieso hat die denn sonst niemand, ist doch sehr hübsch!
Gefällt mir auch ausnehmend gut.Wir haben eine gesehen, die war bourdeaux-violett mit weissen Streifchen so gegen 1,5 cm hoch, (im Bereich stand sie auch an einem Rosenbogen, muss also eine Klettertante werden) einfache grosse Blüten, herrlich! Ich träum nur noch von der! Leider waren sie in einem nicht Verkaufsbereich aufgestellt als Mutterpflanzen und ohne Namen. :P
Wo Ihr wohl wieder überall wart, wo man Mutterpflanzen sehen kann!!!???
marcir

marcir » Antwort #468 am:

Gefällt mir auch ausnehmend gut.Wir haben eine gesehen, die war bourdeaux-violett mit weissen Streifchen so gegen 1,5 cm hoch, (im Bereich stand sie auch an einem Rosenbogen, muss also eine Klettertante werden) einfache grosse Blüten, herrlich! Ich träum nur noch von der! Leider waren sie in einem nicht Verkaufsbereich aufgestellt als Mutterpflanzen und ohne Namen. :P
Unversehens gerät man auf der Suche nach einer bestimmten Rose (Bejambigeye), viel zu weit. ??? :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #469 am:

Nach der Ferienrückkehr erwartete uns diese Rose, Reine de Violette, so im Abgang zum Garten:
marcir, das scheint mir die "normale" pinkige zu sein, keine helle rdv - die hellen, die ich als solche sah, waren fast wässrig-lavendel in der farbe... ::) ;)
marcir

marcir » Antwort #470 am:

Nach der Ferienrückkehr erwartete uns diese Rose, Reine de Violette, so im Abgang zum Garten:
marcir, das scheint mir die "normale" pinkige zu sein, keine helle rdv - die hellen, die ich als solche sah, waren fast wässrig-lavendel in der farbe... ::) ;)
So, meinst Du. Aha.Dann rede mal mit meinem GG darüber.Darüber führt er Heft und Buch! ;) ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #471 am:

Unversehens gerät man auf der Suche nach einer bestimmten Rose (Bejambigeye), viel zu weit. ??? :-[
GB oder F? ;) ;)
marcir

marcir » Antwort #472 am:

GB oder F? ;) ;)
F
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #473 am:

GB oder F? ;) ;)
F
aha!Und, wieder neue Geheimrosen entdeckt?? ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #474 am:

ist ja eine tolle Rosenschule, die Pépinières de la Saulaie!!!Dieses Sortiment !Und nette Habitus-Bilder, bei einigen Rosen. Hab heut die halbtote Crépuscule in der Kita von Ihrem Totholz befreit, und dabei seufzend an die von Irisfool gedacht. Aber so sieht sie noch nicht aus, gell Irisfool?Und Juttchen, möchtest Du nicht mal was Neues bei den bläulichen ausprobieren? Warum denn immer die gleichen nehmen! Es gibt auf Erden nicht nur den Einen ;D.
marcir

marcir » Antwort #475 am:

Eben diese:
marcir hat geschrieben:Wir haben eine gesehen, die war bourdeaux-violett mit weissen Streifchen so gegen 1,5 cm hoch, (im Bereich stand sie auch an einem Rosenbogen, muss also eine Klettertante werden) einfache grosse Blüten, herrlich! Ich träum nur noch von der! Leider waren sie in einem nicht Verkaufsbereich aufgestellt als Mutterpflanzen und ohne Namen. :P
juttchen

juttchen » Antwort #476 am:

ist ja eine tolle Rosenschule, die Pépinières de la Saulaie!!!Dieses Sortiment !Und nette Habitus-Bilder, bei einigen Rosen. Hab heut die halbtote Crépuscule in der Kita von Ihrem Totholz befreit, und dabei seufzend an die von Irisfool gedacht. Aber so sieht sie noch nicht aus, gell Irisfool?Und Juttchen, möchtest Du nicht mal was Neues bei den bläulichen ausprobieren? Warum denn immer die gleichen nehmen! Es gibt auf Erden nicht nur den Einen ;D.
Wie wahr, aber ich bin zumindest bei den bläulichen lieber auf der relativ sicheren Seite. Neptun war mir "neu" genug ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #477 am:

Eben diese:
marcir hat geschrieben:Wir haben eine gesehen, die war bourdeaux-violett mit weissen Streifchen so gegen 1,5 cm hoch, (im Bereich stand sie auch an einem Rosenbogen, muss also eine Klettertante werden) einfache grosse Blüten, herrlich! Ich träum nur noch von der! Leider waren sie in einem nicht Verkaufsbereich aufgestellt als Mutterpflanzen und ohne Namen. :P
Und jetzt ruhst Du nicht, bis Du sie bekommst? ;)
marcir

marcir » Antwort #478 am:

Und jetzt ruhst Du nicht, bis Du sie bekommst? ;)
Wo Du recht hast, hast Du recht! 8) ;DBlanche Duranthon
Dateianhänge
Blanche_Duranthon_0010_76382.jpg
marcir

marcir » Antwort #479 am:

Diese blüht und blüht und ist doch falsch.Paul's Scarlet Climber falsch
Dateianhänge
Pauls_Scarlet_Climber_falsch_0010__76411.jpg
Antworten