News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 54994 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Juli 2010

Knusperhäuschen » Antwort #900 am:

14°C kalt, neblig, momentan zwar kein Regen, aber alles ist quatschnass. Gestern über 20 Liter Niederschlag.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Pewe

Pewe » Antwort #901 am:

16°, alles gut nass - ich werde einige Tage nicht wässern müssen :D - und nebelig, es schaut aus wie in einem Gruselfilm.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #902 am:

So richtig viel Regen haben wir bis jetzt noch nicht abgekriegt seit der 5-wöchigen Trockenheit. 30 mm wenn man alles zusammenrechnet von den letzter Woche - genug um nicht mit der Giesskanne herumrennen zu müssen. Aber gestern war ich im Garten und teilweise war der Boden immernoch sehr trocken.Inzwischen verziehen sich die Wolken und es ist 18°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Käfermama

Käfermama » Antwort #903 am:

Juchhu, hier scheint endlich wieder die Sonne!!! Es ist angenehm kühl und wird hoffentlich wieder ein schöner Sommertag!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #904 am:

Heute Nacht 5l Regen. (habe gar nichts gehört). Jetzt bewölkt bei 18°.
Tara

Tara » Antwort #905 am:

Vorhin hat es wieder kräftig geregnet; es ist dick bewölkt und hat 20 Grad. Luftfeuchtigkeit: 65 Prozent, fühlt sich an wie 85.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Jay

Jay » Antwort #906 am:

21°C
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
marcir

marcir » Antwort #907 am:

Heute Morgen 12 Grad, etwas bewölkt, aber trotzdem noch etwas sonnig.Der Boden ist gut feucht, das Unkraut kommt fast von selber aus dem Boden beim Jäten. Allerdings in der Tiefe ist es noch sehr trocken. Mit 30 lt hat der Boden noch lange nicht genug Wasser. Viele Blätter sehen wie im Herbst aus, gelblich und leicht gerollt.Immerhin kein Handgiessen mehr.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #908 am:

Bei uns ist es stark bewölkt mit ein paar Wolkenlücken bei 11°.Der Boden hier ist nach den Fluten der letzten Tage durch und durch nass. Der Fluss rauscht deutlich hörbar bis hierher und ist knapp unter der Hochwassermeldestufe.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo

Staudo » Antwort #909 am:

Wir haben derzeit äußerst angenehmes Sommerwetter mit kühlen Nächten, warmen, aber nicht heißen Tagen, Sonnenschein und Wolkenfeldern. Derzeit scheint die Sonne bei 15°C. Mit etwas Glück bekommen wir heute Nachmittag einen Regenschauer ab.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #910 am:

Es hat die ganze Nacht geschüttet. Prima, das erspart mir das Giessen der frisch gepflanzten Iris . Nun ist es stark bewölkt und hoffentlich sind heute Morgen die scheusslichen Kuhbremsen nicht mehr unterwegs, vor denen ich gestern Mittag regelrecht geflohen bin...... :P :P :P :P
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #911 am:

Grau, (noch) trocken, 16°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Pewe

Pewe » Antwort #912 am:

Mir gefällt das derzeitige Wetter: Nachts schön frisch, tagsüber schön warm, ein bischen Sonne, ein paar Wolken und mit ein bischen Glück etwas Regen - so kann es bleiben.
agathe

agathe » Antwort #913 am:

noch ist es kühl bei 8°, aber die sonne scheint, es wird ein schöner tag+ gründlich eingeregnet ist sowieso alles
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #914 am:

Ja, inzwischen ist wohl ganz Deutschland gut gewässert. Ganz Deutschland? Nein, wie so oft wurde ein kleiner Streifen am Dreiländereck zu Belgien und Holland ausgespart. Nach den 7 mm am Dienstag (Bonn, 50 km im SO: 22 mm) hängen viele Sträucher immer noch und der Wald blättert weiter. Der Juli steht hier jetzt bei 28 mm.Gerade sind wieder zwei Regengebiete südlich und nördlich an uns vorbeigezogen, hier gab es keinen Tropfen. Ich will hier weg.
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten