News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas gesucht (Gelesen 985 mal)
Moderator: Nina
- Seidenschnabel
Hallo,gibt es jemand der gern einige Hostaableger in gute Hände geben würde? :DD; Ich wäre ein dankbarer Abnehmer. ;DAuch andere Stauden als Waldrandbepflanzung wären mir sehr willkommen!LGBeate
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Hostas gesucht
Ich hätte ggf. ein paar Ableger von einem ausläufernden Farn für Dich. Keine Ahnung, wie der heißt. Der bildet ganz saubere Trichter. Wo er zu viel wird, kann man ihn ja rausmachen. Müsste nur halt auf einen günstigen Zeitpunkt warten. Glaube jetzt im Hochsommer wäre nicht so gut.LG.Gänselieschen
- Gänselieschen
-
Ich hätte ein paar Ableger von einem ausläufernden Farn für Dich. Keine Ahnung, wie der heißt. der bildet ganz saubere Trichter, ca. 50 cm, man müsste nur auf einen besseren Zeitpunkt zum Rausmachen warten. Jetzt im Hochsommer wäre vielleicht nicht so gut.LG.GänselieschenPS. Jetzt war irgendwas mit dem Server, daher doppelt geschrieben.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das ist ein Straußfarn hat das Potential zum Unkraut wenn es ihm gefällt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Seidenschnabel
@ Gänselieschenvielen lieben Dank für Dein Angebot, aber Farn so ziemlich die einzige schon vorhandene Pflanze.
@ axel p.So wie es lt. Tante Gugel aussieht, ist es ein Straußfarn!Er überlegt aber noch, ob es ihm gefällt. Und das ist gut so................. ;)LG Beate

Hallo Seidenschnabel,in welcher Gegend wohnst Du? Ich habe Hosta-Teilstücke und auch Astilben, bestimmt auch noch andere Waldrandpflanzen. Sie sollten aber besser abgeholt werden.tommaHallo,gibt es jemand der gern einige Hostaableger in gute Hände geben würde? :DD; Ich wäre ein dankbarer Abnehmer. ;DAuch andere Stauden als Waldrandbepflanzung wären mir sehr willkommen!LGBeate
Hallo Beate,nach der Blüte kannst Du auch von mir einige haben. In unterschiedlichen Größen.........LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
In Nordstemmen gibt es eine kleine, nette Staudengärtnerei.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
-
Cool, dann weiß ich zumindest welcher Farn das ist. Meine Eltern sind immer ganz hin und weg, weil der so schön ist.Und dann habe ich noch einen ganz riesigen Farn, der keine Ausläufer bildet, aber immer größer wird. Er ist ohne Übertreibung über 1m hoch. Vielleicht hat da auch jemand nen Namen zu.
.L.G.

- Seidenschnabel
@ Staudodie kenn ich!!!
Dort würd ich glatt einziehen wollen, alternativ alles zu mir schaffen-lässt sich aber finanziell nicht wirklich realisieren!Schade.LG Beate