News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 54981 mal)
Re:Juli 2010
Das ist bitter, wallu.Hier bedeckt bei 16°C. Geregnet hat es reichlich in den letzten Tagen. Ich bin zufrieden. Bin zurück im Leben sozusagen.
Hier hat es heute Nacht wieder kräftig geregnet. Alles ist nass. Ich hoffen auf einen schönen Sommertag, so wie gestern!Käfermama
18 Grad, und es pladdert wieder. Paßt leider so gar nicht zu meiner Tagesplanung; und alle Topfpflanzen haben seit Tagen nasse Füße.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Hallo Tara,ich hoffe, es hat aufgehört zu regnen. Hier ist wieder ein wunderschöner Sommertag.LGKäfermama
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mal Sonne, mal Regen, immer im Wechsel, bei Temperaturen um 20°C, ich finde, allmählich könnte es mal wieder trockener werden (zumindest hier
).

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
So ist es hier auch. Ab Freitag soll es wieder sonniger werden. Gewässert ist für ein paar Tage, jetzt sollte man mal wieder draußen arbeiten können ohne naß zu werden. Gestern Nachmittag ging es im Garten, heute ist es wieder unsicherer.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hier hat es zwar wieder 5 mm geregnet aber der Boden ist nach paar cm immer noch sehr trocken. Ich hätte gerne etwas mehr Regen. Vor allem seit 6 Wochen alles in allem nur 35 mm...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Zum Ende eines schönen Sommertages kamen noch 6 mm Regen. Anschließend war ich bis zum Dunkelwerden draußen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es kalt (12°) und nass. Ich hab jetzt ein paar Scheiter in den Kaminofen gelegt, weil es einfach klamm und kühl ist. Trockenen Boden gibts hier keinen mehr. Ausser in den Blumenpötten im Haus. 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern war es den ganzen Tag schön mit angenehmen Temperaturen. Es waren Schauer angesagt, die ausblieben. heute sieht es regnerisch aus, aber noch ist es trocken. Die Temperatur ist prima. 

Gestern sehr wechselhaft, es hatte etwas geregnet, 22°, gegen Abend sehr schön.Heute 13°, strahlend blauer Himmel, Sonne - was will man mehr

Guten Morgen,noch blinzelt die Sonne durch die Wolken bei 16°C. Wird nicht so lange bleiben, Gewitter sind im Anmarsch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Nach einer sehr regenreichen Nacht kommt überraschenderweise auch hier die Sonne hervor! Lass deine Gewitter ruhig im Westen oder irgendwo, Volker! Hier ist es nass genug
!

Immer wieder Regen seit gestern, z.T. mit Gewitter, und nur 12°C. Die Ferien fangen hier gut an

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare