Jetzt verstehe ich endlich dieses merkwüdige Charleston-Stück "Entschuldigung, wir sind gekommen, um zu bleiben",dessen Text ich ansonsten akustisch niht aufgedröselt kriege: Es handelt von Wühlmäusen!

- Nein, es ist wirklich alles nur schrecklich, aber manchmal eht einfch der schwarze Humor mit mir duch, sorry ::)Unter Wasser setzen und die Erde um die Wurzeln wieder zuschlämmen ist meine fast allnächtliche Tätigkeit im Sommer.Es vertreibt sie vorübergehend von bestimmten Pflanzen, wenn man hartnäckig it, rettet die unterhöhlten Pflanzen vor dem Vertrocknen und manchmal hat an Glück un kann eine hochscheuchen, die dann vom aufmerksam zuguckenden Kater weggefangen (oder von einem dicken Stein getroffen) wird.Ersäufen kann man sie nicht, dazu haben sie zuviele Gangebenen, Notausgänge und Belüftungsschächte.Letztere erkennt man staunend (hätte ie gedacht, wo es plötzlich überall rauchen würde!

) wenn man diese Gaspatronen einsetzt. Da die aber hier auch keine Wirkung gezeigt haben und ich die Kröten nicht gefährden möchte, hab ich das nur ein- oder zweimal ausprobiert.