News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris bucharica - spätfrostgefährdet? (Gelesen 2735 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
brennnessel

Iris bucharica - spätfrostgefährdet?

brennnessel »

Hallo!Meine Freude ist groß, dass die im Vorjahr gepflanzte Iris bucharica den Winter überstanden hat! Jetzt schauen die Spitzerl ca. 5 cm aus der Erde und ich habe Angst, dass ihnen die sicher noch öfter kommenden Nachtfröste schaden könnten ...... Muss ich die nun immer zudecken, wenn Gefahr droht?
knorbs
Re:Iris bucharica - spätfrostgefährdet?

knorbs » Antwort #1 am:

nein... stehen bei mir in zone 6-7 seit jahren...null probleme, selbst bei barfrösten nicht. auch winterhart und bei mir mehr als nur die spitzen sichtbar...juno magnifica (in weiss + blassblau)..habe viele sämlinge ;Dleider ein maues foto...hab jetzt auf die schnelle kein anderes parat :-\grußnorbert
Dateianhänge
04040010_eIris_magnifica.JPG
z6b
sapere aude, incipe
Elfriede

Elfriede » Antwort #2 am:

Hallo!Kann ich auch bestätigen. Sie ist absolut winterfest und auch wenn für die nächsten Tage Schnee angesagt ist, wird sie es überstehen.LGElfriede
Dateianhänge
Iris_bucharica.JPG
LG Elfriede
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

;D das ist erfreulich, danke euch ganz herzlich!!! Ja, die gelb-weiße habe ich .... !!!! LG Lisl
Iris

Iris » Antwort #4 am:

Ja, nur ist sie bei mir leider nicht ganz schneckenhart gewesen. Hat ihr aber auch keinen Abbruch getan. Sollte daher aber nicht zu feucht stehen.GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

::) .... halte heuer vergeblich Ausschau nach dieser Schönen - nicht die kleinste Spur, dass die mal da gewesen wäre ....LG Lisl
Elfriede

Elfriede » Antwort #6 am:

Lisl, auch bei mir zeigen sich erst die Spitzen. Aber die Schnecken haben die zum Fressen gern ;D .LGelfriede
LG Elfriede
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

Achso, Elfriede? Na, dann werde ich mich noch gedulden müssen! Aber im Vorjahr war das ja viel früher ! Ich hab schon vorsichtig ein bisserl in der Erde nachgekratzt, aber nciht das kleinste Spitzerl entdeckt....LG Lisl
Antworten