Oh, das ist jetzt aber eine gewagte These, SP.Hier mal minibildchen zusammengestellt von meinen Westerlandsämlingen, auch die mit Pollen Westerland, da steht das West im Namen dann an 2. Stelle. Es leben aber nicht mehr alle. Bei den unteren 3 fehlt der Name auf dem Bild, sie haben Westerland als Mutter, bei denen gibt es tatsächlich eine leichte Ähnlichkeit der Knospen, aber bestimmt sehen noch viele andere Rosenknospen auch so aus....ich finde die Form der Knospe aber recht charakteristisch. Wer hat schon mal Westerland Sämlinge ausgebrütet, passt das ?...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161283 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
- spatenpauli
green is as green does
Vielen Dank FBB!passt doch wie die Faust auf's Auge......Oh, das ist jetzt aber eine gewagte These...

na prima SP, wenn's was genützt hat.Freiburber Perle ist sehr blühfreudig, hat nun sogar einen ganz leichten Grünstich, aber der kommt auf dem Foto nicht rüber.Ach übrigens, Irisfool, lebt die "Elfe für Arme"
noch?

- Dateianhänge
-
- FreiburgerPerle_0710_02.jpg
- (40.24 KiB) 86-mal heruntergeladen
Diese hier wird wohl - nach nicht enden wollendem Knospenstadium - hellrosa werden.
- Dateianhänge
-
- FDxPo1_nah05.jpg
- (36.15 KiB) 89-mal heruntergeladen
nicht sehr hübsch, diese erste Blüte, ist halt vom Wetter gezeichnet. Aber immerhin, wenn sie im ersten Jahr schon blühen und dann halbwegs gefüllt sind, bin ich schon zufrieden.
- Dateianhänge
-
- FDxPo1_nah04.jpg
- (29.64 KiB) 81-mal heruntergeladen
- blanche_aline
gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread; aber gestern habe ich ganz erstaunt festgestellt, dass von meinen (dilettantischen) Kreuzungsversuchen vom letzten Sommer nun tatsächlich ein Samen von Mme. Ernest Calvat x Lady Hillingdon gekeimt ist. Da bin ich ja einmal mächtig gespannt, ob das was wird

so fängt's an, ein tolles Hobby. Oft frustrierend, aber schwer wieder damit aufzuhören.
Gratuliere, blanche_aline :)und willkommen im Club!
liebe Grüße von carabea
- spatenpauli
green is as green does
kommt mir irgendwiie bekannt vor.......nicht sehr hübsch, diese erste Blüte, ist halt vom Wetter gezeichnet. Aber immerhin, wenn sie im ersten Jahr schon blühen und dann halbwegs gefüllt sind, bin ich schon zufrieden.

Deine sind aber doch hübsch. Die obere erinnert mich an die Nostalgie-Farbkobination.
meine ist im Aufblühen ein wenig attraktiver geworden, für eine erste Blüte nach Stauhitze und Gewittern ja eigentlich akzeptabel. Will sie jemand?
- Dateianhänge
-
- FDxPo1_nah06.jpg
- (43.6 KiB) 79-mal heruntergeladen
sie ist halt noch sehr jung, ca. ein halbes Jahr.
- Dateianhänge
-
- FDxPo1_nah07.jpg
- (50.38 KiB) 83-mal heruntergeladen
die ist doch aber auch hübsch, und so spitzig! 

jaaa!*unschuldig guck*... Will sie jemand?

Hallo,bei mir gab es heute die Erstblüte eines Sämlings aus 2008. Zu den Eltern sind leider keine Angaben möglich, da das Etikett abhanden kam. Neben der samtigen Farbe begeistert mich der kräftige Alte-Rosen-Duft.
- Dateianhänge
-
- P1080015.jpg
- (37.67 KiB) 98-mal heruntergeladen
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
klingt so, als könntest du eine remontanthybride nachgezüchtet haben...