News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 55444 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2010

Irisfool » Antwort #930 am:

Deine Ferien fangen erst am Samstag an und dauern dann gaaaaaaaaanz lange ;D, also koi Gejoamer! 8)
Staudo

Staudo » Antwort #931 am:

Wir bekamen gestern einen Schauer ab und hatten offensichtlich großes Glück, ein Stück weiter hat es nicht geregnet.Heute morgen schien die Sonne durch den Nebel und drei Jungstörche staksten neben dem Weg durch die wieder grüne Wiese. Momentan ca. 15°C und sonnig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #932 am:

Kalt, feucht, dunstig bei aktuell 12°C. Tagsüber immer Sonne und Regen im Wechsel. Unsere Wiese wird jetzt auch wieder grün.Gestern tagsüber so etwa 10 Liter Regen/qm.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
marcir

marcir » Antwort #933 am:

Und ich bin langsam zufrieden mit Petrus.Gestern gab es den ganzen Tag durch gegen7 lt. Heute Nacht mit Blitz und Donnerwetter gegen 10 lt. Und seither platscht immer mal wieder so ein richtiger Regenguss mit 3 bis 4 lt pro Platsch herunter.Wolkenverhangener Himmel, aber sehr hell, angenehme 16 Grad.
Irisfool

Irisfool » Antwort #934 am:

Draussen ist alles nass, aber gestern habe ich 10 cm tief gegraben und da ist es noch knochentrocken. Also es darf mehr kommen, aber dann bitte wie heute Nacht! ;D ;D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #935 am:

Ich bin nicht zufrieden mit Petrus! Bei uns sind nur die oberen 3 cm feucht; unter den Bäumen ist es immer noch absolut knochentrocken. Gestern Abend kam eine Regenbö mit 1 mm in einer Minute und in der Nacht nochmal 1 mm, das war´s. Gottseidank macht Kleinvieh auch Mist; auch für heute sind uns ein paar Schauer versprochen. Gestern war es sommerlich bis 24°C und viel Sonne. Momentan hat es aber nur 12°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
BigBee

BigBee » Antwort #936 am:

Guten Morgen! :)Ich trau mich fast nich est zu sagen: es hat in der Nacht ausgiebig geregnet, nun 18°C bewölkt. Petrus guter Mann. ;)
agathe

agathe » Antwort #937 am:

die sonne scheint durch die wolken + es ist schwülder angesagte starkregen lässt auf sich warten + bleibt hoffentlich ganz aus
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #938 am:

Hallo !Also ich bin sehr zufrieden mit Petrus :-* :-*. Bei uns hat es jetzt seit letzter Woche Donnerstag/Freitag nacht 90 l geregnet und das schön langsam. So das es in den Boden schön reinsitzen konnte. Heute früh war Sonne. Bin gleich raus in den Garten, alles möglich abgeschnitten und alles durchgehakt. Wie ich fertig war hat es zu regnen begonnen. Also absolut gutes Teaming :D :D. Zum Wochenende soll es ja besser werden, nicht wahr Planwerk ;) ;).lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #939 am:

Wir bekamen gestern einen Schauer ab und hatten offensichtlich großes Glück, ein Stück weiter hat es nicht geregnet.
Ihr hattet wirklich Glück. Hier nieselte es mal ganz kurz und überaus dezent, es gab Wolken, aber das war's. Auch für heute nichts in Aussicht :( .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #940 am:

Seit heute Morgen ca. 5 Uhr Regen :P. Also ich habe langsam genug davon. Ich hätte gerne wieder einmal Sonne.Gestern waren wir in Stuttgard, auch da gabs Regen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #941 am:

Hier ebenso, nur ein bissel wärmer, 18°. Kaum meint man die Sonne ist da, kommt schon der nächste Schauer. So schaurig müßte es nicht sein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #942 am:

...........ich will auch endlich REGEN!! Und nicht nur mal so 3 Tropfen in 4 Reihen, welche schon verdunsten auf dem Weg zum Boden.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
brennnessel

brennnessel » Antwort #943 am:

oh, gerne würden wir hier euch im trockenen was übrig lassen! es schüttete die ganze nacht. der vormittag war trocken und die sonne kam hervor, bis es mittags dunkelschwarz von westen hereinkam und mit blitz und donner wieder regen kam, der noch anhält. es hat massiv abgekühlt!
marygold

marygold » Antwort #944 am:

Hier geht gerade eine Schauer nieder, aber richtig viel Regen hatten wir nicht, trotz des trüben Wetters der letzten Tage.
Antworten