News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frische Ananas (Gelesen 4059 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Frische Ananas

Netti »

Hallo, habe frische Ananas geschenkt bekommen. Da wir (ich) im Moment als Obstesser alleine sind:Kann man die einfrieren, und wie lange hält sie geschält in Tupper?Grüße Netti(Roh und Toast Hawaii ist schon durch)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Re:Frische Ananas

Tara » Antwort #1 am:

Variation roh (habe ich aus der Gartenküche, glaube ich): Minze mit Zucker, am besten Palmzucker, im Mörser zerstößeln und auf die Nanas-Scheiben streichen. Sehr lecker und eine Abwechslung!Oder mache ein Hühnercurry mit Ananas - schmeckt auch sehr lecker!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Lehm

Lehm » Antwort #2 am:

Oder Saft ist auch lecker.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #3 am:

Hühnercurry Thai gibts heute, und abends Quark. Trotzdem: Wie lange hält sie denn nun?Danke Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Lehm

Lehm » Antwort #4 am:

Einfrieren kann man Ananas schon, sie verändert aber die Konsistenz und ist dann nicht mehr so "knackig". In Geschält in einem Plastikgefäss hält sie im Kühlschrank etwa fünf Tage, dann wird die Alkoholgärung spürbar, was nicht unbedingt ein Problem sein muss...Frischer Ananassaft ist auch sehr gut gemischt mit Cocossaft - Piña Colada.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #5 am:

Wieviele Ananas hast du denn? Eine dürfte ja kein Problem sein.Wenns zu viele sind: pürieren und Portionsweise einfrieren. Daraus kann man mit Orangensaft oder anderen frischen Fruchtsäften leckere Vitamincocktalis herstellen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Das wollte ich auch gerade fragen. ;D Da ich Ananas nicht mag habe ich von einer ganzen Kiste, die ich geschenkt bekam, Marmelade gekocht und verschenkt! ;D
Antworten